Weblog von Kreuzfahrtexperte

Das Schachspiel auf dem Sonnendeck – alte Spielfreude mit neuen Freunden…

Im August 2021 wird ein weiterer spektakulärer Neubau die MSC Flotte bereichern: MSC Seashore - innovativ, umweltfreundlich und speziell für warme Gegenden gebaut…

Corona hat die Kreuzfahrtbranche schwer getroffen – aber auch Bremerhaven glaubt fest an die Erholung und will das Kreuzfahrtterminal und Columbus-Bahnhof aus- und umbauen.

… muss ich unbedingt Geschmack ins Dunkle bringen.

Noch einmal jeder alleine statt alle zusammen… Wir wünschen allen unseren Stamm- und zukünftigen Kunden ein zwar anderes, aber trotzdem schönes, hoffnungsvolles Ostern 2021.

Je nach Zielgebiet, Anzahl der Reisenden und Reisezeit kann eine Kreuzfahrt das Budget schon ganz schön strapazieren. Da stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, zusätzlich Geld für eine Suite auszugeben.

Urlaub ist etwas Wunderbares - nur ist das leider für manche Menschen nicht einfach zu bewerkstelligen. Für Dialysepatienten gibt es auf einigen Kreuzfahrtschiffen ein Stück Normalität – und natürlich Urlaub.

Die Bar auf dem Bootsdeck – für unvergessliche Musik- und Tanzabende…

Tipps gegen den Corona-Blues gibt es viele – wenn zum Beispiel Singen, Rausgehen oder Zoomkontakte gerade nicht helfen, empfehlen wir heute einmal Wegträumen…

Im Februar 2021 wurde MSC Virtuosa an MSC Cruises übergeben, nun gab MSC Cruises bekannt, dass sich zwei neue Spezialitätenrestaurants an Bord befinden.

Kreuzfahrten suchen:

 +49(0)4103 - 70 195 70Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 9.00 - 13.00 Uhr