NCL setzt in den nächsten Jahren verstärkt auf Europa

Von Kreuzfahrtexperte, 09.03.2021

Es wird wohl nicht am Namen der amerikanischen Reederei – Norwegian Cruise Line – sondern an den tollen Zielen liegen, dass NCL bis 2023 erstmals insgesamt 8 Schiffe nach Europa schickt.

Auch der Managing Director Europe von Norwegian Cruise Line, Kevin Bubolz, weiß, dass zurzeit beinahe jeder vom Urlaub träumt. Für die Kreuzfahrten von NCL von Sommer 2021 bis Dezember 2023 betont er deshalb, dass NCL versucht hat, besonders schöne Routen zusammenzustellen. Dabei werden neben 300 beliebten auch 20 neue Reiseziele angefahren. Da zudem bis Ende 2023 acht Schiffe rund um Europa kreuzen, gibt es einen erstmals einen gesonderten Europa-Katalog mit ausgewählten Highlights und Destinationstipps. Außerdem gibt es jetzt im Katalog eine Doppelseite über das Umwelt-Engagement NCLs an Land und an Bord mit Informationen über Wassermanagement, Müllvermeidung und Recycling.

Neuheiten weltweit betreffen unter anderem die Norwegian Star in Südamerika mit einer 14-tägigen Antarktis Kreuzfahrt ab Buenos Aires sowie 15-tägigen Brasilien Kreuzfahrten ab Rio de Janeiro. Norwegian Sun soll im November 2021 erstmals Asien Kreuzfahrten mit Schwerpunkt in Japan, aber auch mit Stopps auf den Philippinen, Malaysia oder Kambodscha anbiete. Und mit Norwegian Jade soll zwischen Dezember 2021 und Januar 2022 zum ersten Mal ein NCL Kreuzfahrtschiff auf 12-tägige Afrika Kreuzfahrten in Südafrika und Namibia gehen.

Mit gleich acht Kreuzfahrtschiffen, so viele wie noch niemals zuvor, gibt es natürlich bis 2023 noch mehr wunderbare Europa Kreuzfahrten mit NCL. Im Mittelmeer zählen die Kreuzfahrten der Norwegian Spirit um die griechischen Inseln, nach Israel und in die Türkei zu den Höhepunkten. Außerdem sind Schwarzes Meer Kreuzfahrten ab Athen sowie Schiffsreisen zu den Kanaren und Azoren ab Lissabon neu und/oder außergewöhnlich. Noch schöner wird es in Nordeuropa. So gibt es bei den sowieso schon beliebten Ostsee Kreuzfahrten mit Klapeida in Litauen, Pionerski in Russland und Visby auf Gotland in Schweden neue, vor allem kleinere Anfahrtshäfen. Gut ankommen werden sicherlich auch die Britischen Inseln und Irland Kreuzfahrten der Norwegian Jade ab/bis Amsterdam. Eine Premiere und besonderes Highlight wird aber Norwegian Star anbieten, die zwischen Juni und August 2022 zum einen ab Reykjavik nach London mit Stopps unter anderem auf Island und Irland und zum anderen im Juli 2022 als erstes NCL Kreuzfahrtschiff zweimal ab/bis Reykjavik nach Grönland fährt, wo sie unter anderem Nuuk, Qaqortoq und Nanortalik anläuft.

Ob nah oder fern, ob generell oder wegen der anstrengenden Zeit, die hinter uns liegt, das NCL Programm von Sommer 2021 bis Dezember 2023 lässt bestimmt nicht nur uns träumen…

Kreuzfahrten suchen:

Weitere Kreuzfahrtsuchen

Social Media

Kundenservice

Tel. 04103 - 70 195 70
Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine Email an kreuzfahrten@rivers2oceans.de oder fordern Sie Ihr persönliches Angebot an.
persönliches Angebot

Newsletter

Aktuelle Angebote immer sofort per Newsletter erhalten

* Pflichtangaben

Gründe für uns

Persönliche Beratung

Top Kundenservice

Tausende zufriedene Kreuzfahrt-Kunden

Kreuzfahrten mit weltweiten Angeboten

Extra günstige Sonderpreise

+49(0)4103 - 70 195 70Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 9.00 - 13.00 Uhr