Neubau Norwegian Viva kommt 2023
Seit über 50 Jahren ist Norwegian Cruise Line, wenn auch mit unterschiedlichen Besitzern und Namen, erfolgreich im Kreuzfahrt-Geschäft. Dabei gingen immer wieder auch wegweisende Neurungen, wie das sogenannte Freestyle Cruising mit freien Tischzeiten und freier Tischwahl in den Restaurants oder das Meerespromenadendeck Waterfont Boardwalk, von der Reederei aus.
Allgemeines zur Norwegian Viva
Erstes und namensgebendes Schiff der neuen, bei Fincantieri in Italien gebauten Prima Class ist die Norwegian Prima, die im August 2022 in Dienst gehen soll. Nun wurde bekannt gegeben, dass der zweite von derzeit sechs bis 2027 geplanten Neubauten Norwegian Viva heißen und zunächst ab Juni 2023 im Mittelmeer, im Winter 2023/24 dann in der südlichen Karibik unterwegs sein soll. Auf den Kreuzfahrtschiffen der Prima Class haben bei einer Tonnage von rund 142.500 BRZ und einer Länge von 294 Metern „nur“ bis zu 3215 Gäste Platz, da es mehr Platz pro Passagier geben soll.
Kabinen der Norwegian Viva
Auch auf Norwegian Viva sind die Kabinen gewohnt vielfältig und bieten neben Innen-, Außen-, Balkon- und Familienkabinen und Suiten spezielle Studios für Alleinreisende sowie den exklusiven Suitenbereich „The Haven“. Das neue Design der Kabinen der Prima Class soll mehr Raum bieten und mehr an Hotelzimmer erinnern. Ebenfalls komplett neu gestaltet wurde „The Haven“, das durch die Verlegung des Motors von achtern in die Schiffsmitte ans Heck verlegt wurde und nicht nur 107 luxuriöse Suiten, sondern auch private Aufzüge zum privaten Gemeinschaftsbereich The Haven Lounge & Bar inklusive atemberaubender Aussicht, Sonnendeck, Infinity-Pool und neuem Außen-Spa-Bereich bietet.
Restaurants und Bars auf Norwegian Viva
Restaurants und Bars der Norwegian Viva entsprechen denen der Norwegian Prima. Details sind nur zum Ocean Boulevard, der ehemaligen und nun neu gestalteten Flanier- und Restaurantmeile „The Waterfront“, bekannt. Weiterhin kann man auf Deck 8 um das ganze Kreuzfahrtschiff herumgehen, die Fläche für Erlebnisse und Restaurantoptionen wurde allerdings auf mehr als 4000 Quadratmeter verdoppelt. Platz ist nun mit Innen- und Außenplätzen unter anderem für die gehobene italienische Küche des Onda by Scarpetta, traditionelle, modern interpretierte mexikanische Küche im Los Lobos sowie klassische Americana-Küche in gehobener Beach-Club-Atmosphäre im The Local Bar & Grill. Ebenfalls neu auf der Prima Class von NCL ist die Indulge Food Hall, eine gehobene Open-Air-Food Hall mit einer Vielzahl an landestypischen Speisen aus den Küchen der Welt an elf liebevoll gestalteten Stationen und Essplätzen, die von klassisch bis zu Hängematte und privater Cabana reichen; Beispiele sind indische Gerichte im Tamara, gehobenes, spanisch inspiriertes Street Food im Tapas Food Truck, Grill-Gerichte in der Seaside oder handgemachte süße Leckereien im Coco’s. Auch das Barangebot wird wie bei NCL gewohnt vielfältig werden.
Unterhaltung auf der Norwegian Viva
Unterhaltung wird auf Norwegian Viva groß geschrieben. Nicht nur im wörtlichen Sinne neu und nah am Wasser im Rückzugsbereich La Terraza, einer Open-Air-Lounge, oder im Vibe Beach Club für Gäste ab 18 mit unglaublicher Aussicht und Infinity-Whirlpools. Sondern auch im übertragenden Sinn zum Beispiel auf den beiden Oceanwalk-Glasbrücken, in der Spiel-Galerie und der virtuellen Welt des Galaxy-Pavillons unter anderem mit fliegendem Theatersimulator und Escape-Room, im Aquapark, den neuen superschnellen Rutschen über 10 Stockwerke, zum einen der ersten Free-Fall-Trockenrutsche der Welt The Drop und zum anderen der Duellrutsche The Rush, sowie auf der mehr als 400 Meter langen, weltweit ersten dreistöckigen Kartbahn auf See, dem Viva Speedway.
Kreuzfahrten mit Norwegian Viva
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