„Makeover“ der Mein Schiff 6 Ende April 2022

Von Kreuzfahrtexperte, 26.07.2022

Alle fünf Jahre muss ein Schiff, wie ein Auto beim TÜV, im Trockendock gecheckt werden, um die Klasse zu erneuern. Für die Mein Schiff 6 war es von Ende April bis Anfang Mai in Brest soweit. Die Zeit wurde zudem für ein sogenanntes „Makeover“ einiger öffentlicher Bereiche der Mein Schiff 6 genutzt.

Ganz wichtig war ein neuer Anstrich unterhalb der Wasserlinie. Aufgebracht wurde eine neue, moderne Silikonfarbe, die sehr glatt ist und bleibt, um umweltfreundlich durch das Wasser gleiten zu können. Außerdem wurde im kompletten Seewasserkühlungssystem das Ultraschall-Antifouling-System installiert, das mithilfe von Ultraschall die Bildung eines Biofilms verhindert, so dass keine invasiven Organismen in fremde Ökosysteme eingeschleppt werden.

An Bord verteilten nicht nur das Housekeeping 700 neue Matratzen, sondern es waren auch 300 Handwerkerinnen und Handwerker im Einsatz. Im Außerbereich wurden die Außenalster Bar und Grill und der Champagner Treffs mit neuen Möbeln und Farben ausgestattet. Innen dürfen sich die Gäste über einen neu gestalteten Reiseberater und im Neuen Wall über einen Permanent Make Up & More Shop freuen. Gegenüber der Rezeption auf Deck 3 wurde eine, auf mehrere Arten moderne Café-Bar eingebaut. Zum einen ist das Design frisch und modern, aber zum anderen wurde sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt – und das nicht nur, wie schon seit längeren auf der Mein Schiff Flotte üblich, bei der Auswahl fair gehandelter Kaffee- und Teesorten, sondern hier auch bei der Gestaltung. So ist laut TUI Cruises der Teppich aus ungefärbter Wolle auf recyceltem PET, die Sessel aus einem natürlichen Kunststoff, ihr Bezug aus recyceltem Polyester und die Beistelltische sind aus 100%-recyceltem Kunststoff oder Kork hergestellt. Am auffälligsten ist der Umbau im Galeriebereich auf Deck 4. Hier hat nun die in Köln und Zürich zu findende Galerie Queens Kunstgalerie eröffnet, die den Fokus auf moderne und zeitgenössische Werken legt, und in der Kunst wie schon vorher nicht nur bewundert, sondern auch gekauft werden kann. Ein neues Angebot ist die von SAXA gestaltete Wortmalerei, bei der aus den Worten der Mein Schiff und der Großen Freiheit die Silhouette der Mein Schiff 6 gestaltet wurde. Entsprechend heißt die Lumas Bar jetzt Galerie Bar. Auch das Atelier wurde vergrößert und ist nun heller.

Bekanntlich können ja auch kleine Dinge eine große Wirkung haben, jedenfalls kommt das „Makeover“ der Mein Schiff 6 bei den Gästen gut an…

 

Kreuzfahrten suchen:

Weitere Kreuzfahrtsuchen

Social Media

Kundenservice

Tel. 04103 - 70 195 70
Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine Email an kreuzfahrten@rivers2oceans.de oder fordern Sie Ihr persönliches Angebot an.
persönliches Angebot

Newsletter

Aktuelle Angebote immer sofort per Newsletter erhalten

* Pflichtangaben

Gründe für uns

Persönliche Beratung

Top Kundenservice

Tausende zufriedene Kreuzfahrt-Kunden

Kreuzfahrten mit weltweiten Angeboten

Extra günstige Sonderpreise

+49(0)4103 - 70 195 70Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 9.00 - 13.00 Uhr