Im Kreuzfahrt Hafen Alexandria…

am Di 26 Jan 2021 von Kreuzfahrtexperte

… muss ich unbedingt den Massen davon reiten.

Die 4500 Jahre alten Pyramiden von Gizeh, das einzige heute noch erhaltene der sieben Weltwunder der Antike, gehören zu den ältesten und bekanntesten Bauwerken der Welt. Ob man sich für Geschichte, Mystik oder Technik interessiert, die Gründe für einen Besuch der Pyramiden sind vielfältig. Dementsprechend stark sind sie besucht. Die aus Touristen, Guides und Händlern bestehenden Menschenmassen schmälern leider etwas das beeindruckende Erlebnis. Aus diesem Grunde haben wir uns dafür entschieden, einen Reitausflug halb um die Pyramiden zu buchen. Natürlich sind wir auch da nicht die einzigen, aber da wir uns für Pferde und nicht für Kamele entschieden haben, können wir einen weiteren Weg zurücklegen und entkommen doch ein wenig den Massen. Abgesehen vom Ausflug an sich gefielen uns zwei Dinge ganz besonders: Wir ritten an die „kleinen“ Pyramiden heran und sahen, wie groß schon diese waren, und generell war die Wirkung der Pyramiden einfach majestätisch.

Angebote für Ihre eigene Mittelmeerkreuzfahrt mit Alexandria finden Sie hier.

Kreuzfahrten suchen:

 +49(0)4103 - 70 195 70Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 9.00 - 13.00 Uhr