Etwas Mee(h)r Romantik am Valentinstag? Vielleicht mit einer Kreuzfahrt?

Von Kreuzfahrtexperte, 25.01.2019

Klassische Geschenke zum Valentinstag wie Blumen, Pralinen oder Schmuck sind liebevolle Aufmerksamkeiten, doch wird in unserem hektischen Leben gemeinsam verbrachte Zeit immer mehr geschätzt.

Auf den Spuren berühmter Liebespaare oder besonders romantische Ziele – für Kreuzfahrten am Valentinstag gibt es viele Möglichkeiten.

Eine der berühmtesten Liebesgeschichten der Literatur - Romeo und Julia von Shakespeare, bei dem das Liebespaar bei dem Versuch, die Feindschaft ihrer Familien zu überwinden, starb – spielt im italienischen Verona. Das bedeutet, dass man den berühmten Balkon, wo verliebte Paare oder unglücklich verliebte Alleinreisende Julia Briefe mit Bitten und Wünschen hinterlassen können, nicht gerade einfach per Kreuzfahrt erreichen kann. Aber es gibt eine Lösung: eine Kreuzfahrt ab/bis Venedig, das ebenfalls bei Verliebten hoch im Kurs steht und dann eine Verlängerung…

Wesentlich einfacher per Kreuzfahrt auf den Spuren berühmter Liebespaare reisen kann man zum Beispiel auf dem Rhein in Gedenken an Clara und Robert Schumann oder, wer es etwas moderner mag, in Amsterdam, wo John Lennon, Sänger und Gitarrist der Beatles, und Yoko Ono 1969 ihre Flitterwochen verbrachten. Wenn Sie allerdings vollständig auf deren Spuren wandeln möchten, müssen Sie eine Woche im Bett im Hilton Hotel mit Interviews verbringen, denn John Lennon und Yoko Ono nutzten ihre Hochzeitsreise für ein politisches Statement für den Frieden.

Weitere Möglichkeiten für Schiffsreisen in Gedenken an berühmte Liebespaare ergeben sich im Mittelmeer, wo Aristoteles Onassis mit rosa Rosen und rosa Champagner um Maria Callas warb - unter anderem ab Monte Carlo auf der damals luxuriösesten Yacht der Welt, der „Christina". Und in London könnte sich alles um die junge britische Königin Victoria und ihren ihres Cousin Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha drehen – nur vier Tage nach seinem Eintreffen am britischen Hof machte Victoria ihm einen Heiratsantrag und nach seinem Tod 1861 zog sich Königin Victoria in ihrer Trauer für mehr als zehn Jahre aus der Öffentlichkeit zurück. Vieles im Stadtteil Kensington sowie unter anderem die Royal Albert Hall, als Merkmal der gemeinsame Begeisterung für Kunst und Musik, und die nationale Gedenkstätten Albert Memorial erinnern an das Liebespaar.

Nicht unbedingt als Erinnerung an ein bestimmtes Paar, sondern geradezu klassisch ist natürlich eine Kreuzfahrt, die Paris auf dem Routenplan hat. Besonders schön ist hierbei die Kombination aus der Stadt der Liebe, dem Garten von Monet, kleinen Orten, beeindruckenden Kirchen und den vielen Schleifen der Seine – Romantik pur.

Eine ganz andere Idee ist eine Kreuzfahrt nach Nordeuropa. Eng aneinander gekuschelt mit einem warmen Getränk an Bord stehen und Nordlichter erleben – selbst eingefleischte Romantiker kommen da ins Schwärmen…

Ein weiterer Vorteil von Kreuzfahrten zum Valentinstag ist der Verwöhnservice und der Hang zum regenrechten Zelebrieren von Festen. Bei so viel Dekoration, Musik, gutem Essen, leckeren Getränken und der geringen Entfernung von Restaurant und Kabine stehen einem überaus romantischen Tag nur die anderen Gäste entgegen – und denen kann man ja aus dem Weg gehen beziehungsweise nimmt sie vielleicht gar nicht wahr…

Kreuzfahrten suchen:

Weitere Kreuzfahrtsuchen

Social Media

Kundenservice

Tel. 04103 - 70 195 70
Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine Email an kreuzfahrten@rivers2oceans.de oder fordern Sie Ihr persönliches Angebot an.
persönliches Angebot

Newsletter

Aktuelle Angebote immer sofort per Newsletter erhalten

* Pflichtangaben

Gründe für uns

Persönliche Beratung

Top Kundenservice

Tausende zufriedene Kreuzfahrt-Kunden

Kreuzfahrten mit weltweiten Angeboten

Extra günstige Sonderpreise

+49(0)4103 - 70 195 70Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 9.00 - 13.00 Uhr