Abschiedsreisen der Mein Schiff Herz sind da

Von Kreuzfahrtberater, 30.12.2022

Die heutige Mein Schiff Herz wurde 1997 auf der Meyer Werft in Papenburg für Celebrity Cruises gebaut. Als diese das Schiff 2011 außer Dienst stellten, übernahm es TUI Cruises – wie übrigens davor auch die erste Mein Schiff -, baute es für etwa 50 Millionen Euro um und setze es als Mein Schiff 2 ein. Bis 2018 trug sie auf vielen wunderschönen Kreuzfahrten, meist in Nordeuropa, im Mittelmeer und in der Karibik, zum Erfolg der Wohlfühlflotte bei. Mit der Indienststellung der neuen Mein Schiff 2 2019 sollte die alte Mein Schiff 2 dann innerhalb der TUI Group an Thomson Cruises abgegeben werden. 2018 wurde jedoch entschieden, sie umzubenennen und in der Flotte zu behalten. Anfang 2019 wurde die alte Mein Schiff 2 in Marseille umgebaut und im März, erneut von der Taufpatin Anja Fichtel, auf Mein Schiff Herz getauft. Bei vielen Gästen der Wohlfühlflotte war sie aufgrund ihrer Größe – sie bietet Platz für maximal 1912 Personen – und als Mein Schiff Herz für Routen mit mehr Zeit oder in unbekanntere Häfen beliebt. Nun geht sie bis April 2023 auf ihre letzten Kreuzfahrten für TUI Cruises. Dann wird sie für Marella Cruises, eine Marke der britischen TUI UK, fahren.

Mein Schiff Herz wird bis April 2023 auf unterschiedlichen, 7- und 14-tägigen Kreuzfahrten ab/bis Teneriffa zu den Kanaren, den Kapverden oder den Azoren unterwegs sein. Dabei gibt es zwei reine Kanaren Kreuzfahrten mit Madeira und Gran Canaria, entweder mit La Palma und La Gomera oder mit Lanzarote und Fuerteventura. Außerdem bietet Mein Schiff Herz wunderschöne Schiffsreisen zu den beiden Kapverden Sao Vicente und Santiago mit wunderschöner Natur und einen herrlichen Mix aus unterschiedlichen Kulturen sowie zu den Naturparadiesen Azoren, wo Terceira und Sao Miguel angelaufen werden. Ein Höhepunkt werden die letzten drei Kreuzfahrten der Mein Schiff Herz werden, denn auf den beiden einwöchigen Kanaren mit Madeira Schiffsreisen ab dem 23.03.2023 sowie der zehntägigen, am 06.04.2023 startenden letzten Kreuzfahrt von Teneriffa nach Mallorca wird es einen speziell kreierten Abschieds-Cocktail geben und es werden Gastkünstler an Bord sein, die sich von der und die Mein Schiff Herz verabschieden wollen.

Falls auch Sie sich von der Mein Schiff Herz verabschieden möchten, gibt es hier den entsprechenden Link.

 

Kreuzfahrten suchen:

Weitere Kreuzfahrtsuchen

Social Media

Kundenservice

Tel. 04103 - 70 195 70
Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine Email an kreuzfahrten@rivers2oceans.de oder fordern Sie Ihr persönliches Angebot an.
persönliches Angebot

Newsletter

Aktuelle Angebote immer sofort per Newsletter erhalten

* Pflichtangaben

Gründe für uns

Persönliche Beratung

Top Kundenservice

Tausende zufriedene Kreuzfahrt-Kunden

Kreuzfahrten mit weltweiten Angeboten

Extra günstige Sonderpreise

+49(0)4103 - 70 195 70Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 9.00 - 13.00 Uhr