Carnival Cruise Line nennt Namen neuer Kreuzfahrtschiffe

Von Kreuzfahrtexperte, 17.06.2025

Letztes Jahr hat Carnival Cruise Line zwei neue Schiffe bei der Meyer-Werft bestellt. Jetzt wurden erste Details und auch die Namen bekannt gegeben.

Wie auch bei uns vor kurzem zu lesen war, ist der Kreuzfahrtboom ungebrochen. Das merkt man natürlich auch beim größten Kreuzfahrtunternehmen der Welt, der britisch-US-amerikanischen Carnival Corporation & plc. Zu dieser gehören die Marken AIDA Cruises, Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland-America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line mit weltweit rund 90 Schiffen (Februar 2023).

Im Frühjahr 2024 orderte deswegen Carnival Cruise Line zwei neue Kreuzfahrtschiffe auf der Meyer-Werft mit Auslieferung 2027 und 2028 und bestellte kurz darauf bei der Fincantieri-Werft in Italien drei weitere Kreuzfahrtschiffe einer neuen Schiffsklasse, Projektnamen „Ace“, die mit LNG angetrieben werden sollen, Platz für bis zu 8000 Gäste in über 3000 Kabinen Platz bieten und 2029, 2031 sowie 2033 in Betrieb gehen sollen. Das entspricht einem Wachstum der Carnival-Kapazitäten zwischen 2025 und 2033 um 1,5 Prozent pro Jahr.

Nun wurden erste Details der für 2027 und 2028 geplanten Schiffsneubauten bekannt. Das für den Frühjahr 2027 geplante Schiff soll Carnival Festivale, das 2028 folgende Kreuzfahrtschiff soll Carnival Tropicale heißen. Die beiden Kreuzfahrtschiffe sind Schiff Nummer vier und fünf der Excel-Klasse. Sie verfügen über einen Flüssiggasantrieb (LNG) und können maximal 5300 Passagiere an Bord nehmen.

Als besondere Schwerpunkte der Carnival Festivale nennt Carnival Cruise Line Familienfreundlichkeit, Musik und interaktive Erlebnisse. So wird die Anzahl der Kabinen mit Verbindungstür um 70 Prozent im Vergleich zu den bisherigen Excel-Schiffen auf 1000 Kabinen erhöht und die Jugendbereiche werden erweitert, um Kreuzfahrturlaub für Familien neu zu definieren. Der neu gestaltete Außenbereich Sunsation Point auf den oberen Decks bietet unter anderem den Carnival Waterworks Ultra mit einer Vielzahl von Freizeitaktivitäten wie zum Beispiel sechs Rutschen, Planschbecken mit entsprechenden Attraktionen und Spielmöglichkeiten. Hier sollen Gäste jeden Alters angesprochen werden; möglich soll machen das auch ein DJ, der den Bereich abends in eine Partyzone verwandelt und erstmals nächtlichen Badespaß bietet.

Außerdem soll das kulinarische Angebot erweitert werden: zu beliebten Restaurants wie Guys Burger Joint oder Big Chicken, die bleiben, wird es für das Chibang einen Ersatz mit neuen kulinarischen Akzenten geben.

Sollten Sie nach Lesen dieses Beitrag Lust auf eine Kreuzfahrt mit Carnival Cruise Line haben, stöber Sie gerne in auch unseren Angeboten.

 

Kreuzfahrten suchen:

Weitere Kreuzfahrtsuchen

Social Media

Kundenservice

Tel. 04103 - 70 195 70
Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine Email an kreuzfahrten@rivers2oceans.de oder fordern Sie Ihr persönliches Angebot an.
persönliches Angebot

Newsletter

Aktuelle Angebote immer sofort per Newsletter erhalten

* Pflichtangaben

Gründe für uns

Persönliche Beratung

Top Kundenservice

Tausende zufriedene Kreuzfahrt-Kunden

Kreuzfahrten mit weltweiten Angeboten

Extra günstige Sonderpreise

+49(0)4103 - 70 195 70Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 9.00 - 13.00 Uhr