Zeit zum Träumen – das Hapag Lloyd Cruises Programm 2024/25

Von Kreuzfahrtexperte, 03.01.2023

Luxus- und Expeditionsreisen auf luxuriösen Schiffen mit erstklassigem Service und einzigartigen Routen – das Hapag Lloyd Cruises lädt auch in der Saison 2024/25 zum Träumen ein. Die neuen Luxuskreuzfahrten, 24 beziehungsweise 28 Reisen, mit MS Europa und MS Europa 2 sowie die 64 neuen Expeditionskreuzfahrten mit HANSEATIC nature, HANSEATIC insiration und HANSEATIC nature spirit stellen wir Ihnen hier kurz vor.

Luxuskreuzfahrten der MS Europa in der Saison 2024/25

Im Oktober 2024 startet die Europa die Saison 2024/25 mit einer Westeuropa Kreuzfahrt von Hamburg mit viel Kultur und Küsten bis ins Mittelmeer nach Malta. Nach ganz viel Griechenland und Türkei geht es Ende des Monats ab Zypern in 18 Tagen in den farbenprächtigen vorderen Orient und nach Indien bis Sri Lanka. Von dort aus stehen auf zwei Luxuskreuzfahrten Megacities und Trauminseln in Asien auf dem Routenplan der Europa. Mitte Dezember 2024 geht es für drei Schiffsreisen und zwei Monate nach Australien und Neuseeland zu Kängurus und Baumfarnen, berühmten Opernhäusern und herrlichen Fjorden. Ab dem ersten Drittel des Februars bis Anfang April 2025 wird es anders warm und exotisch, denn ab Mauritius bis Madeira werden Inselparadiese im Indischen Ozean, Wüsten und Savannen, Wein und wilde Tiere in Afrika sowie die Kapverden erkundet. April und Mai verbringt die Europa auf 9- bis 13-tägigen abwechslungsreichen Routen im Mittelmeer, wobei Kultur auf Genuss, Natur auf Lebensart trifft. Über die Küsten Westeuropas wird Anfang Juni Hamburg erreicht, von wo aus die Europa durch den Nord-Ostsee-Kanal zunächst zu den Kulturschätzen der Ostsee. Bis Mitte September 2025 bietet Hapag Lloyd Cruises mit der Europa dann noch zwei weitere Ostsee Kreuzfahrten zweimal die wunderschöne Natur Norwegens bis zu den Lofoten und zweimal die Erkundung der Vielfalt der Britischen Inseln an.

Die Routen der der MS Europa 2 in der Saison 2024/25

Mit zwei jeweils neuntägigen Mittelmeerkreuzfahrten in der Farbvielfalt von Adria und Ägäis beziehungsweise auf Griechenlands wunderschönen Inseln beginnt im Oktober die Saison 2024/25 der Europa 2. Durch den Suezkanal und entlang Asiens Küsten und Inseln mit Regenwald und Traumstränden, Tempeln und Tieren fährt die Europa 2 nach Bali, von wo aus sie Mitte November nach Australien startet. Auf gleich vier Australien und Neuseeland Kreuzfahrten, auch über Weihnachten und Silvester, können die Gäste der Europa 2 das andere Ende der Welt erkunden und sich auf sehr gegensätzliche, aber immer einmalig schöne Natur und entspannte Lebensart freuen. Ende Januar 2025 geht es über Indonesien zurück in die Exotik Asiens, wobei die Schwerpunkte in der Saison 2024/25 auf China und Japan mit ihrer Mischung aus Tradition und Moderne liegen. Ab Yokohama steht Ende März 2025 mit Hawaii ein weiteres Traumziel auf dem Routenplan der Europa 2, das mit Vulkanen und Vegetation, Kultur und Stränden verzaubert. Anschließend bietet Hapag Lloyd eine 19-tägige Premierenreise ab/bis Los Angeles entlang der Westküste Kanadas und der USAs an. Mitte Mai folgt dann die Erkundung Mittelamerikas und die interessante Fahrt durch das Technik- und Naturwunder Panamakanal bis nach New York. Nach einer Transatlantik Kreuzfahrt, die reine Erholung verspricht, wird ab Mitte Juni 2025 Nord- und Westeuropa erkundet, zunächst 13 Tage malerische Fjorde und Orte Norwegens bis zum Nordkap und anschließend ebenso lange Schlösser und Schären, das heißt, Perlen der Ostsee inklusive Nord-Ostsee-Kanal. Von Hamburg aus erkundet die Europa 2 dann Anfang Juli 2025 Kulturschätze und herrliche Küsten Westeuropas bis Bilbao sowie ab dort kulturelle Höhepunkte der iberischen Halbinsel. August und September 2025 lässt Hapag Lloyd Cruises die Europa 2 im Mittelmeer verbringen; auf sieben acht- bis zehntägigen Mittelmeer Kreuzfahrten können ihre Gäste Küsten und Inseln zwischen Côte d’Azur und Balearen sowie Italien und Kroatien entdecken.

Expeditionskreuzfahrten in der Saison 2024/25

HANSEATIC nature

Nachdem die HANSEATIC nature Ende September ab Hamburg Westeuropas Flüsse erkundet hat, begibt sie sich ab Sevilla zu den Kanaren und Kapverden. Von Anfang November bis Anfang März stehen dann sechs unterschiedliche, 22- bis 24-tägige Antarktis Kreuzfahrten mit Falkland-Inseln, Südgeorgien, Süd-Orkney-Inseln, Weddellmeer, Süd-Shetland-Inseln, Antarktischer Halbinsel und teilweise bis über den Südpolarkreis auf dem Programm. Es folgen die unwirklich schönen chilenischen Fjorde mit ihren Gletschern, Nationalparks, aber auch malerischen Orten. Mitte März 2025 fährt die HANSEATIC nature weiter Richtung Norden, erst die kulturell interessante Küste Südamerikas entlang, dann durch das Natur- und Technikwunder Panamakanal in die Karibik und weiter bis Bélem, von wo aus jeweils drei Wochen der Rausch der Sinne am Amazonas bis nach Iquitos und zurück nach Bélem erlebt werden kann. Ende Mai 2025 können die Gäste der HANSEATIC nature Küsten und Kulturen zwischen Porto und Reykjavik kennenlernen, bevor dann die wunderschöne Insel aus Feuer und Eis zweimal umrundet wird. Ende Juni geht es zweimal auf Expeditionskreuzfahrt Island und Spitzbergen, einmal sogar als Reise für junge Entdecker mit Extraprogramm, und anschließend gleich dreimal zu den Gletschern, Eiswelten, Tieren und Inuit nach Grönland und zwar zum einen bis nach Kanada und zurück und zum anderen nach nicht nur nach West- sondern auch Ostgrönland. Die Saison 2024/25 beendet die HANSEATIC nature mit einer besonderen Skandinavien Kreuzfahrt, die ab/bis Hamburg den Indian Summer in Lappland als Ziel hat.

HANSEATIC inspiration

HANSEATIC inspiration startet die Hapag Lloyd Cruises Saison 2024/25 Mitte Oktober auf dem St. Lorenz Strom und fährt bis Boston. Anfang November ist sie in Mittelamerika und lässt ihre Gäste die Schleusen und Vegetation des Panamakanals sowie Kultur in Südamerika erleben. Von Valparaiso aus geht es dann durch die chilenischen Fjorde mit einmaligen Naturparks und Gletschern an die Südspitze Südamerikas und von dort aus ab Anfang Dezember 2024 bis Ende Februar weiter in die Antarktis; von den vier Antarktis Expeditionskreuzfahrten ist eine eine Reise für junge Entdecker und eine die sagenhafte, selten angebotene 36-tägige Semi-Circumnavigation Antarktis von Ushuaia nach Christchurch. Nach einer Neuseeland Erkundung stehen drei unterschiedliche, traumhafte Mikronesien und Südsee Kreuzfahrten auf dem Routenplan der HANSEATIC inspiration. Ab Taiwan werden Ende Mai 2025 Südkorea und Japan erreicht, von wo aus es auf selten angebotener Expedition nach Kamtschatka, auf die Kurilen und die Aleuten geht, gleich dreimal, auch hier einmal mit Extraprogramm für junge Entdecker, bietet Hapag Lloyd Cruises diese einzigartigen, unvergesslichen Naturerlebnisse an. Genauso einzigartig und unvergesslich geht es Mitte August weiter, denn der gleich 30-tägigen Expedition Nordwestpassage von Seward nach Kangerlussuaq in einsame, wunderschöne Eiswelten, die aus gutem Grund ein Traum vieler „Kreuzfahrer“ ist, folgen auf dem Weg von Kangerlussuaq über Grönland, Neufundland und den Sankt-Lorenz-Strom nach Toronto weitere Gletscher, dazu Indian Summer, bestimmt Wale und fremde Kulturen. Mit einer Schiffsreise auf den Great Lakes zwischen Kanada und den USA sowie einer Kombination der Großen Seen mit dem Sankt-Lorenz-Strom endet Ende Oktober die HANSEATIC inspiration Saison 2024/25.

HANSEATIC spirit

Mit zwei Kurzreisen zu den friesischen Inseln beziehungsweise nach London beginnt Anfang Oktober die Saison 2024/25 der HANSEATIC spirit. Von Hamburg aus wird erst die Kultur der Küsten Westeuropas und anschließend die Vielfalt der Kanaren erkundet. Ab Mitte November 2024 bis Mitte Februar 2025 stehen fünf unterschiedliche, aber immer unvergessliche Expeditionen in die Antarktis mit Eisbergen und Schneewelten, Walen und Pinguinen auf dem Routenplan der HANSEATIC spirit. Unvergesslich wird sicherlich auch die Fahrt von Kap zu Kap, das heißt von Ushuaia nach Kapstadt, von wo aus ab Anfang März Südafrikas und Namibias Kultur, Wein- und Tierwelt erkundet wird. Es folgen Inselwelten im Atlantik, auf drei Expeditionen erleben die Gäste der HANSEATIC spirit die kulturelle Vielfalt der Kapverden, die Blumen Madeiras und die Naturschönheiten der Azoren. Anfang Mai 2025 wird auf einer Themenkreuzfahrt von Porto nach Hamburg die Kultur Westeuropas mit einer Musikreise verbunden. Es folgen eine Erkundung der vielen, wilden Inseln Schottlands sowie eine Umrundung Großbritanniens, bevor es Anfang Juni in den Norden geht, zunächst über die malerische Fjordwelt Norwegens nach Spitzbergen. Je nach Eislage können sich die Gäste der HANSEATIC spirit auf eine der selten angebotenen Spitzbergen Umrundungen freuen. Die folgende Spitzbergen, Island und Grönland Expedition von Longyearbyen nach Kangerlussuaq ist auch eine Reise für junge Entdecker. Von Grönland aus folgen weitere unvergessliche Höhepunkte in raue, einsame Eiswelten: erst die Expedition Kanadische Arktis und Nordwestgrönland und anschließend die 31-tägige, wirklich einmalige Expedition Nordwestpassage von Kangerlussuaq nach Seward. Mit Eis und Vulkanen, Bären und Walen auf Expedition Kamtschatka, Kurilen und Aleuten, endet die Saison 2024/25 der HANSEATIC spirit Anfang Oktober in Japan.

Das Programm von Hapag Lloyd Cruises 2024/25 in zwei Sätzen

Das Hapag Lloyd Cruises Programm der Saison 2024/25 bietet die gewohnte Vielfalt aus kulturellen Erlebnissen und unvergesslichen Expeditionen in den schönsten Gegenden der Welt. Noch ist es nur die Vorschau, allerdings können Sie sich schon vormerken lassen, deswegen macht das Stöbern noch mehr Lust und verkürzt die Zeit bis zum Erscheinen der Hauptkataloge im Frühjahr 2023.

 

Kreuzfahrten suchen:

Weitere Kreuzfahrtsuchen

Social Media

Kundenservice

Tel. 04103 - 70 195 70
Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine Email an kreuzfahrten@rivers2oceans.de oder fordern Sie Ihr persönliches Angebot an.
persönliches Angebot

Newsletter

Aktuelle Angebote immer sofort per Newsletter erhalten

* Pflichtangaben

Gründe für uns

Persönliche Beratung

Top Kundenservice

Tausende zufriedene Kreuzfahrt-Kunden

Kreuzfahrten mit weltweiten Angeboten

Extra günstige Sonderpreise

+49(0)4103 - 70 195 70Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 9.00 - 13.00 Uhr