Frohe Weihnachten vom Rivers2Oceans Kreuzfahrten Team

Von Kreuzfahrtexperte, 23.12.2022

Frohe, besinnliche, schöne Weihnachten und ein gutes, frohes, gesundes neues Jahr – irgendwie schreibt man immer das gleiche. Und auch wenn es ernst gemeint ist und eigentlich alles ausdrückt, ist es doch schön, dass es wortgewandte Menschen gibt, die man zu Weihnachten zitieren kann… Hier ein paar Beispiele – besinnlich, ernst, nachdenklich, lustig und sarkastisch…:

Oh, wie ist es schön, wenn Weihnachten ist! Ich wünschte nur, dass ein wenig öfter Weihnachten wäre. (Astrid Lindgren)

Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist, zu versuchen, einem anderen eine Freude zu machen. (Mark Twain)

Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt. (Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry)

Die Möglichkeit das Träume wahr werden können, macht das Leben erst interessant. (Paulo Coelho)

Die Geburt Jesu in Bethlehem ist keine einmalige Geschichte, sondern ein Geschenk, das ewig bleibt. (Martin Luther)

Der Friede der Welt beginnt in den Herzen der Menschen. (Karl Jaspers)

Es ist schon das siebte Mal, dass meine Schwiegermutter an Weihnachten zu uns kommt. Diesmal lassen wir sie rein. (Woody Allen)

Ich will Weihnachten in meinem Herzen tragen und versuchen, es das ganze Jahr zu bewahren. (Charles Dickens)

Jeder Tag in unserem Leben sollte ein Weihnachtstag sein, wo wir Frieden und Freude empfangen und austeilen. (Theodor Storm)

Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht. (Joachim Ringelnatz)

Ein gutes Gewissen ist ein ständiges Weihnachten. (Benjamin Franklin)

Zu Weihnachten empfinden wir besonders stark, wie eng wir in der Familie zusammengehören und was wir ihr verdanken. (Richard von Weizsäcker)

Weihnachten ist oft ein lautes Fest: Es tut uns aber gut, ein wenig still zu werden, um die Stimme der Liebe zu hören. (Papst Franziskus)

Freuen wir uns darauf, wie wir uns freuen, wenn uns ein Kind geboren wird. Lachen wir es an, das neue Jahr, lächeln wir ihm zu! (Charles Dickens)

Die Botschaft von Weihnachten: Es gibt keine größere Kraft als die Liebe. Sie überwindet den Hass wie das Licht die Finsternis. (Martin Luther King)

Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden, ohne dass ihr Licht schwächer wird. Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird. (Siddharta Gautama Buddha)

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Wer Gutes tun will, muss es verschwenderisch tun. (Martin Luther)

Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke. (Daphne du Maurier)

Geschenke sind die einzige Form von Rache, die kultivierten Menschen noch bleibt. (Peter Ustinov)

Was man auch verschenkt, es wird einem übel genommen. (Otto von Bismarck)

Man altert nicht während des Jahres, sondern während der Weihnachtstage. (Greta Garbo)

Weihnachtszeit! Wer spricht von Siegen? Überstehen ist alles! (Rainer Maria Rilke)

Die Weihnachtshoffnung auf Frieden und guten Willen unter allen Menschen
kann nicht länger als eine Art frommer Traum von einigen Schwärmern abgetan werden. (Martin Luther King)

Vielleicht ist ja ein für Sie und euch passender Spruch für die Weihnachtskarte dabei – und wenn nicht, reicht auch ein

                                                                 Frohe Weihnachten!

 


 

 

Kreuzfahrten suchen:

Weitere Kreuzfahrtsuchen

Social Media

Kundenservice

Tel. 04103 - 70 195 70
Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine Email an kreuzfahrten@rivers2oceans.de oder fordern Sie Ihr persönliches Angebot an.
persönliches Angebot

Newsletter

Aktuelle Angebote immer sofort per Newsletter erhalten

* Pflichtangaben

Gründe für uns

Persönliche Beratung

Top Kundenservice

Tausende zufriedene Kreuzfahrt-Kunden

Kreuzfahrten mit weltweiten Angeboten

Extra günstige Sonderpreise

+49(0)4103 - 70 195 70Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 9.00 - 13.00 Uhr