Wie immer früh, wie immer wunderbar – die Hapag Lloyd Cruises Vorschau 2026/27
![Hapag Lloyd Cruises Programm 2026/27](/sites/default/files/blog2020/beitragsbild/hapag-lloyd-kreuzfahrt-ms-europa-timmendorfer-strand.jpg)
Da Hapag Lloyd Cruises die Vorschau auf das Programm 2026/27 früh veröffentlicht, hat man mehr Zeit, sich auf besondere, unvergessliche, luxuriöse Traum-Kreuzfahrten in wunderschönen Kreuzfahrt Zielgebieten auf der ganzen Welt zu freuen.
Hapag Lloyd Cruises bietet Luxus- und Expeditionsreisen auf luxuriösen Schiffen mit erstklassigem Service und einzigartigen Routen auf MS Europa, MS Europa 2 sowie den drei Expeditionsschiffen HANSEATIC inspiration, HANSEATIC spirit und HANSEATIC nature. Einen kurzen Überblick über die Routen der Saison 2026/27, die natürlich vielseitig kombinierbar sind, geben wir Ihnen hier.
Luxuskreuzfahrten der MS Europa in der Saison 2026/27
September, Oktober und fast den ganzen November 2026 verbringt die Europa im Mittelmeer, um mit sehenswerter Kultur und Natur den Sommer zu verlängern. Anschließend geht es zu Gänsehautmomenten nach New York: die berühmte Einfahrt in den Hafen und Vor-Weihnachtsshopping. Farbenfroh und entspannt wird es im Dezember 2026 mit Inselhopping in der Karibik, das über die Feiertage Heiligabend auf St. Barth und Silvester auf Barbados beinhaltet. Die ersten vier Monate in 2027 erkundet die Europa Amerika: Nach der Fahrt vom Miami nach Rio de Janeiro und der wunderschönen Umrundung der Südspitze Südamerikas mit Fjorden und Gletschern folgen eine Premierenreise entlang der Westküste Süd-, Mittel- und Nordamerikas auf einer bis dahin nie gefahrenen Kombination von Valparaiso bis San Francisco, eine Kanada sowie eine Mittelamerika Kreuzfahrt. Ende April 2027 überquert die Europa den Atlantik und fährt zurück ins Mittelmeer. Im Sommer 2027 lädt das Luxusschiff zu Entdeckungen in Nordeuropa ein, von Norwegens beeindruckenden Fjorden bis hin zu den faszinierenden Städten der Ostsee.
Die Routen der der MS Europa 2 in der Saison 2026/27
Auch die Europa 2 kommt im Herbst 2026 aus dem Mittelmeer. Von dort aus hat sie faszinierende Kulturen und reiche Tierwelten im Angebot, denn sie umrundet Afrika und legt unter anderem in Dakar, Banjul, Sao Tomé und Sansibar an. Den Dezember 2026 verbringt die Europa 2 im Indischen Ozean mit Mauritius, den Seychellen, den Malediven und in der Andamanensee Thailands und lässt ihre Gäste auch über Weihnachten und Silvester 2026 Inselparadiese erleben. Im Januar 2027 geht es von Indonesien aus zu einer Premiere an die Westküste Australiens, kombiniert mit Stopps in Papua-Neuguinea und dem Inselparadies Palau. Nachdem Kängurus und Kiwis, Wüsten und Vulkanerzeugnisse, Aborigines und Maoris besucht wurden, fährt die Europa 2 Mitte März 2027 über die Südsee mit ihren Trauminseln nach Asien, wo sie Japan und China erkundet, und im Juni 2027 über Südostasien erneut ins Mittelmeer. Nach vier unterschiedlichen Mittelemeerkreuzfahrten zeigt die Europa 2 ihren Gästen die Vielseitigkeit der Kulturen an Westeuropas Küsten und ab Ende August 2027 Norwegens Fjorde und Orte, Paläste und Schären der Ostsee sowie Gärten und Mythen der Britischen Inseln.
Expeditionskreuzfahrten der HANSEATIC nature 2026/27
HANSEATIC nature verbringt den Winter 2026/27 mit Heimathafen Hamburg und startet nach einer Westeuropa Kreuzfahrt Anfang Oktober 2026 mit herrlichen Winterkreuzfahrten. Bis in den März 2027 werden acht Norwegen Kreuzfahrten angeboten, auf denen neben verschneiten Fjorden und vereisten Wasserfällen hoffentlich auch Polarlichtabenteuer gesehen werden. Im Dezember 2026, Anfang Januar und Ende März 2027 geht es auf die Ostsee, einmal als Adventsreise und dreimal, auch über Weihnachten und Silvester, in den Bottnischen Meerbusen bis hinauf nach Lappland. Anfang April 2027 folgt eine ungewöhnliche Westeuropas Kreuzfahrt die Küste entlang ins Mittelmeer, denn neben herrlichen Städten direkt an der Küste fährt HANSEATIC nature auch auf Westeuropas Flüssen, um kulturelle Höhepunkte zu erkunden. Im Frühjahr 2027 führt die Reise über Marokko und Madeira zu den Azoren, die gleich zwei Mal intensiv erkundet werden. Ende Mai 2027 zurück in Hamburg geht es nach einer Skandinavien Kreuzfahrt bis Ende August 2027 ganz weit in den Norden, für vier unvergessliche Spitzbergen Umrundungen mit Gletschern, Fjorden und Eisbären, eine Kombination von Spitzbergen mit Nordost-Grönland und einer mit Norwegen. Den Abschluss der Saison 2026/27 machen eine Britische Inseln Kreuzfahrt und als letzter Höhepunkt der farbenprächtige Indian Summer in Lappland.
Expeditionskreuzfahrten der HANSEATIC inspiration 2026/27
HANSEATIC inspiration verbindet Ende September 2026 Halifax mit Panama. Von dort aus folgt eine Panamakanal und Südamerika Kreuzfahrt, die in Chile endet und so das Technik- und Naturwunder mit wunderbaren Kulturen und Landschaften Mittel- und Südamerikas verbindet. Ende November 2026 und Anfang März 2027 erkundet HANSEATIC inspiration die Chilenischen Fjorde mit ihren Gletschern und kleinen, wie vergessenen Orten, süd- beziehungsweise nordwärts und bietet dazwischen, auch über die Feiertage, vier unterschiedliche, aber immer unvergessliche Antarktis Kreuzfahrten zu Eisbergen, Pinguinen und Mee/h)r. Ende März 2027 geht es erneut durch den Panamakanal nach Brasilien, damit anschließend in einem Rausch der Sinne der Amazonas zwischen Belem und Iquitos beziehungsweise in umgekehrter Richtung erlebt werden kann. Nach einer erholsamen Transatlantik Kreuzfahrt zeigt die HANSEATIC inspiration ihren Gästen Ende Mai 2027 zweimal die kulturelle Vielfalt der Britischen Inseln, beim zweiten Mai in Verbindung mit der Insel aus Feuer und Eis, Island. Viermal kann dann die Einmaligkeit einer Arktis Kreuzfahrt, auf der Premierenreise Island Umrundung, zwei Grönland Kreuzfahrten und der Kombination von Grönland mit Kanada bis auf den Sankt-Lorenz-Strom, mit Eiswelten und Einsamkeit, kleinen Orten und vielen Tieren erlebt werden. Und das bedeutet, dass ab Anfang August 2027 gleich viermal die Großen Seen erkundet werden, was nur wenigen Kreuzfahrtschiffen möglich ist, und das auch noch zur schönsten, farbigsten Jahreszeit. Zum Saisonabschluss 2026/27 fährt HANSEATIC inspiration von den Großen Seen zurück zum Sankt-Lorenz-Strom.
Expeditionskreuzfahrten der HANSEATIC spirit 2026/27
HANSEATIC spirit macht sich im September 2026 von Reykjavik aus über Schottland auf nach Hamburg, von wo aus sie eine Westeuropa Kreuzfahrt anbietet, die als Musik Kreuzfahrt Westeuropas Kultur noch erweitert. Nach einer Kanaren Kreuzfahrt, die auf den Kapverden endet, werden bis Mitte November 2026 und bis Kapstadt unbekannte Inseln und Küsten Afrikas und anschließend zweimal Südafrikas und Madagaskars faszinierende Kultur und Natur erkundet. Von Dezember 2026 bis Februar 2027 wird es spektakulär: Der Weihnachtsreise der HANSEATIC spirit, die von Kap zu Kap, das heißt, von Kapstadt über die Antarktis nach Ushuaia, geht, folgen eine Antarktis Expeditionskreuzfahrt bis zum Südpolarkreis und die Semi-Circumnavigation, also Halbumrundung, der Antarktis von Ushuaia nach Christchurch, alles absolute Höhepunkte und sicherlich unvergessliche Expeditionskreuzfahrten. Im März 2027 steht die Kombination von Neuseelands Fjorden, Vulkanzeugnissen und Maori mit den Trauminseln und exotischen Kulturen der Südsee, die zudem auf drei weiteren Expeditionskreuzfahrten bis Ende April 2027 erkundet werden, auf dem Routenplan der HANSEATIC spirit. Von der Südsee aus fährt HANSEATIC spirit nordwärts nach Asien, wo auf drei Schiffsreisen Tempel und Tiere und ganz viel Exotik auf den Philippinen, in Vietnam, Japan, unter anderem auf den kaum bekannten Kerama-Inseln, und Südkorea genossen werden können. Ende Juni 2027 geht es weiter in den Norden, zunächst über die Aleuten nach Alaska, dessen Schönheiten und Wildwest-Feeling dann auf zwei Alaska Kreuzfahrten, natürlich auf der Inside-Passage süd- beziehungsweise nordwärts zwischen Seward und Vancouver, erkundet werden. Es folgt ein weiterer absoluter Höhepunkt: die Nordwestpassage in weite Einsamkeit, zu Eiswelten und Eisbären von Alaska nach Grönland. Nach einer Grönland Expeditionskreuzfahrt, die West- mit dem noch unbekannteren Ostgrönland verbindet, erreicht die HANSEATIC spirit Ende September 2027 Hamburg.
Das Programm von Hapag Lloyd Cruises 2026/27 in einem Satz
Kultur in quirligen Metropolen oder Einsamkeit im Eis, Natur am Amazonas oder Tempel in Asien, Trauminseln oder Weihnachtsshopping - das Programm der Luxus- und Expeditionskreuzfahrten von Hapag Lloyd Cruises ist auch 2026/27 vielseitig und interessant. Stöbern können Sie gerne hier…