MSC Cruises fährt erstmals nach Alaska

Von Kreuzfahrtexperte, 15.11.2024

Ab der Sommersaison 2026 ist es auch mit MSC Cruises möglich, Gletscher und Fjorde, Goldgräberstädte und Bären zu erleben.

Ende der 1960er Jahre als Lauro Linien gegründet und 1995 in Mediterranean Shipping Cruises später in MSC Cruises geändert, zählt MSC Cruises mit seinen heute 22 Kreuzfahrtschiffen zu den größten Kreuzfahrt Reedereien der Welt. Neben Innovationen im Schiffbau trägt auch der Ausbau der Fahrgebiete zur Gewinnung von Neukunden beziehungsweise Halten von Stammkunden bei.

Nun hat MSC Cruises angekündigt, ab der Sommersaison 2026 Alaska Kreuzfahrten anzubieten. Der CEO von MSC Cruises, Gianni Onorato, sagt dazu: „Mit der Einführung der Alaska-Kreuzfahrten erweitern wir unser globales Angebot und geben unseren Gästen die Möglichkeit, diese faszinierende Region zu erleben. Die neue Route bedeutet auch die Einführung von Seattle als neuen Heimathafen von MSC Cruises in den USA – es wird der fünfte sein. Seattle ist der perfekte Ort, um nach Alaska zu reisen, und dank der hervorragenden internationalen Flugverbindungen ist die Stadt für Gäste aus aller Welt bequem zu erreichen. Wir wissen, dass vor allem unsere europäischen Gäste sehnsüchtig auf die Möglichkeit warten, mit uns nach Alaska zu reisen.“

Angeboten werden die Alaska Kreuzfahrten mit MSC Poesia, die aufgrund ihrer Größe hervorragend geeignet ist, um durch die engen Kanäle der Inside Passage und möglichst nah an die verschiedenen Gletscher zu fahren. Geplant sind ab 11. Mai 2026 einwöchige Alaskakreuzfahrten ab/bis Seattle, die Ketchikan, Icy Strait Point, Hoonah, Tracy Arm, Juneau sowie Victoria in British Columbia anfahren. Die Landausflüge zu den Alskakreuzfahrten sollen so vielseitig sein – von Panoramafahrten über Walbeobachtungen und Ziplining zu Kulinarik -, dass Alaska in all seinen Facetten entdeckt werden kann und alle Gäste den zu ihnen passenden Landausflug finden können.

 „Nach den Alaska-Fahrten im Sommer 2026 wird die MSC Poesia für den Winter nach Miami wechseln. Dadurch schaffen wir die Möglichkeit, zwei Transitkreuzfahrten durch den Panamakanal zu erleben, wenn das Schiff seine Fahrt von der Ost- zur Westküste und wieder zurück der USA antritt", sagt CEO Gianni Onorato.

Die neuen Alaska Kreuzfahrten und Transitrouten durch den Panamakanal der MSC Poesia sind ab sofort buchbar. Inspirationen und nähere Informationen zu diesen und weiteren MSC Kreuzfahrten finden Sie hier.

Kreuzfahrten suchen:

Weitere Kreuzfahrtsuchen

Social Media

Kundenservice

Tel. 04103 - 70 195 70
Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine Email an kreuzfahrten@rivers2oceans.de oder fordern Sie Ihr persönliches Angebot an.
persönliches Angebot

Newsletter

Aktuelle Angebote immer sofort per Newsletter erhalten

* Pflichtangaben

Gründe für uns

Persönliche Beratung

Top Kundenservice

Tausende zufriedene Kreuzfahrt-Kunden

Kreuzfahrten mit weltweiten Angeboten

Extra günstige Sonderpreise

+49(0)4103 - 70 195 70Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 9.00 - 13.00 Uhr