Costa Kreuzfahrten wechselt nach Hamburg

Von Kreuzfahrtexperte, 27.06.2023

Die vielen Kreuzfahrt Fans der Hansestadt und auch viele Gäste wird es freuen: Costa Kreuzfahrten lässt 2024 die Costa Favolosa von Hamburg aus Nordeuropa erkunden.

Seit 1948 bietet Costa Crociere Kreuzfahrten mit italienischem Lebensstil und guter Küche an. Mittlerweile hat die Reederei, deren deutsche Töchter Costa Kreuzfahrten und AIDA Cruises sind, 22 Kreuzfahrtschiffe mit rund 70.000 Betten, darunter auch erste Neubauten mit LNG-Antrieb, fährt 250 Reiseziele auf der ganzen Welt an und hat einmal im Jahr auch eine Weltreise Kreuzfahrt im Angebot. Damit ist das zur Carnival Corporation & plc gehörende Unternehmen die Nummer 1 in Europa.

Viele Jahre lang ist Costa Kreuzfahrten von Bremerhaven, Kiel und Warnemünde aus in Richtung Nordeuropa und Ostsee gestartet. Nun will man sich auf zwei Abfahrtshäfen in Deutschland konzentrieren, und in diesem Zusammenhang auf die beiden größten deutschen Kreuzfahrtenhäfen, Kiel und Hamburg, setzen. Dr. Jörg Rudolph, General Manager von Costa Kreuzfahrten in Deutschland betont, dass die Entscheidung, Hamburg „die beiden bisherigen Start-Häfen Bremerhaven in Kombination mit Amsterdam als weiteren Zustiegs-Hafen für deutsche Passagiere“ ersetzen zu lassen sei „eine Entscheidung für den Hafen Hamburg und nicht als eine Entscheidung gegen einen anderen Hafen zu verstehen. Dabei möchten wir ausdrücklich betonen, dass die Unterstützung durch die Seestadt Bremerhaven und auch die Qualität des Terminals vorbildlich waren und sind. Hintergrund der Reederei-Entscheidung ist die Betrachtung internationaler Quellmärkte, die es erforderlich macht, die Wünsche dieser Quellmärkte insgesamt zu berücksichtigen.“

Somit wird diese Saison für die  Costa Favolosa die letzte Saison mit Bremerhaven, das seit 2017 als Start- und Zielhafen für Costa Kreuzfahrten diente, werden. Im aktualisierten Costa Kreuzfahrten 2024 Programm wird die 2011 erbaute Costa Favolosa, die bis zu 3800 Passagiere an Bord nehmen kann, zwischen Mai und September ab/bis Hamburg viermal auf leicht unterschiedlichen Routen in 13 oder 14 Nächten nach Norwegen inklusive Lofoten bis hoch zum Nordkap fahren. Außerdem fährt Costa Favolosa in 14 und 15 Nächten nach Schottland und Island, in 22 Nächten nach Schottland, Island und Grönland und hat eine neue, 8-tägige Britische Inseln Kreuzfahrt mit Schwerpunkt Schottland im Programm. Mitte September geht es dann ab Bremerhaven die Küste Westeuropas entlang ins Mittelmeer.

Sollten Sie sich für eine Kreuzfahrt der Costa Favolosa ab/bis Hamburg oder eine andere Costa Kreuzfahrt interessieren, nutzen Sie gerne diesen Link.

 

Kreuzfahrten suchen:

Weitere Kreuzfahrtsuchen

Social Media

    Kundenservice

    Tel. 04103 - 70 195 70
    Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine Email an kreuzfahrten@rivers2oceans.de oder fordern Sie Ihr persönliches Angebot an.
    persönliches Angebot

    Newsletter

    Aktuelle Angebote immer sofort per Newsletter erhalten

    * Pflichtangaben

    Gründe für uns

    Persönliche Beratung

    Top Kundenservice

    Tausende zufriedene Kreuzfahrt-Kunden

    Kreuzfahrten mit weltweiten Angeboten

    Extra günstige Sonderpreise

    +49(0)4103 - 70 195 70Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 9.00 - 13.00 Uhr