Neubau MS Amadeus Amara – gewohnter Luxus und noch umweltfreundlicher
Schon für Juli 2025 ist der nächste Neubau von Amadeus Flusskreuzfahrten angekündigt – und zum Luxus der Amadeus Amara kommen interessante Neuerungen, unter anderem für mehr Umweltschutz.
Amadeus Flusskreuzfahrten steht für luxuriöse Flusskreuzfahrten auf 5-Sterne-Flussschiffen; dazu gehören auch exklusive Leistungen wie Getränke zu Mittag- und Abendessen, Wasser auf den Kabinen oder kostenloser Fahrradverleih. Zudem wurde die die Flotte zu einer der modernsten und jüngsten in Europa umgebaut und es wird mehr Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz gelegt. Das gilt auch für den Neubau MS Amadeus Amara, der ab Juli 2025 zunächst auf der Donau fahren wird.
Einzelheiten zum Neubau MS Amadeus Amara von Amadeus Flusskreuzfahrten
Amadeus Flusskreuzfahrten möchte mit der 135 Meter langen und 11,4 Meter breiten MS Amadeus Amara durch technische Neuerungen ihre Flusskreuzfahrten weiter in eine grüne Zukunft bringen, einen Beitrag zu umweltbewussten Flussreisen leisten. So kommen zum schon von der MS Amadeus Nova bekannten hybridem, dieselelektrischem Antrieb und Solarzellen auf dem Sonnendeck, Filtern und Katalysatoren, dem Nutzen der Abwärme von Maschinenraum und öffentlichen Bereichen, treibstoffsparendem Autopiloten und wärmeisoliertem Glas bei MS Amadeus Amara eine effiziente Rumpfform, Leichtbauweise und ein geringer Tiefgang von nur 1,3 Metern. Das sorgt nicht nur durch den geringeren Strömungswiderstand für reduzierten Kraftstoffverbrauch, sondern der geringe Tiefgang zudem dafür, dass MS Amadeus Amara auch bei saisonal schwankenden Wasserständen fahren kann.
Die luxuriöse Ausstattung der MS Amadeus Amara beschreibt Amadeus Flusskreuzfahrten mit zeitloser Eleganz und Liebe zum Detail. Für die maximal 164 Passagiere stehen 70 De-Luxe-Kabinen - 16 Quadratmeter mit Aussichtsfenster und 17,5 Quadratmeter mit absenkbarer Panoramafensterfront – sowie zwölf 26,4 Quadratmeter große Suiten, die nicht nur mit raumhohen Fenstern, sondern auch – sehr außergewöhnlich für Flusskreuzfahrtschiffe – mit begehbaren Außenbalkonen überzeugen, zur Verfügung. Die öffentlichen Bereiche der Amadeus Amara sind mit viel Licht gestaltet und bieten unterschiedliche, schöne Plätze für ruhige oder gesellige Momente. Neben bekannten Bars und Restaurants, innen mit Panoramafenstern oder außen mit vor schlechtem Wetter schützenden Verglasungskonzept, und dem Sonnendeck können sich die Gäste der MS Amadeus Amara auf einen beheizten Indoor-Pool und einen Club im Yacht-Stil freuen. Rendel Müller, Direktorin für Marketing und Vertrieb bei Amadeus Flusskreuzfahrten fasst zusammen: „Die Amara ist nicht nur eine technische Meisterleistung, sondern auch ein wahres Schmuckstück für unsere Gäste, mit ihrer eleganten Innenausstattung und einem Indoor-Pool. Gemeinsam mit Lüftner Cruises machen wir verantwortungsvollen Schiffsbau zum Standard“.
Ab Juli 2025 soll MS Amadeus Amara auf der Donau eingesetzt werden. Schon jetzt sind vier achttägige Donau Kreuzfahrten ab/bis Passau im August und September sowie eine Adventskreuzfahrt im Dezember 2025 buchbar.
Möchten Sie diese oder andere Flussreisen mit Amadeus Flusskreuzfahrten buchen oder sich einfach weiter informieren, können Sie das mit diesem Link.