Weltreise der Vasco da Gama 2025/26
91 Häfen und 42 Länder werden auf der 175-tägigen Weltreise der Vasco da Gama zwischen November 2025 und Mai 2026 ab/bis Hamburg angefahren – und auch elf Teilstrecken sind buchbar.
Ein mit circa 1000 Gästen für heutige Zeiten eher kleines Kreuzfahrtschiff mit großem Platzangebot, Deutsch als Bordsprache, guter Service, gutes Preis-/Leistungsverhältnis und interessante Routen abseits üblicher Kreuzfahrten – auch ohne die Weltreise Kreuzfahrten passt die Vasco da Gama zu Nicko Cruises Motto „time to disvover“.
Da aber die Weltreise Kreuzfahrten und ihre Teilstrecken sehr beliebt sind, macht sich die Vasco da Gama vom 07. November 2025 bis zum 01. Mai 2026 ab und bis Hamburg auf neuer Strecke auf zu einer erneuten, diesmal 175-tägigen „Großen Weltreise“. Dabei werden 42 Länder und 91 Häfen erkundet. Sollte das zu lang sein, gibt es die „Kleine Weltreise“, die in 112 Tagen zwischen Hamburg und Bali 54 Häfen in 28 Ländern besucht. Außerdem können insgesamt elf Teilstrecken der großen Weltreise Kreuzfahrt, zum Beispiel 23 Tage von Panama nach Tahiti oder 16 Tage von Sydney nach Bali gebucht werden.
Auf der Route der Weltreise 2025/26 fährt die Vasco da Gama im November 2026 erstmals von Hamburg gen Westen. Über Portugal, die Kanaren, die Kapverden und mit erholsamer Transatlantikkreuzfahrt geht es in die farbenprächtige Karibik, unter anderem nach Barbados, St. Lucia und Jamaika. Anschließend entdecken die Gäste der Vasco da Gama alte Kulturen, Dschungel und mehr in mehreren Ländern Mittelamerikas wie Mexiko, Belize, Guatemala, Honduras, Kolumbien, Costa Rica und Panama, bevor es durch den Panamakanal über beeindruckende Kulturen in Ecuador und Peru Richtung Südpazifik geht. In Ozeanien und der Südsee warten Traumstrände, herrliche Unterwasserwelten und spannende Kulturen auf Trauminseln, bevor es noch weiter weg geht und in Neuseeland und Australien Maori und Aborigines, Vulkanzeugnisse und Outback, Gletscher und Wüste für Staunen sorgen. Asien ist der nächste, faszinierende Kontinent, deren unterschiedliche Facetten und Exotik die Vasco da Gama unter anderem in Singapur, Malaysia, Thailand und Sri Lanka erkundet. Pure Erholung und „In-Farben-Schwelgen“ steht am nächsten Ziel der Weltreise Kreuzfahrt auf dem Programm: den Malediven. Danach bringt Sie die Vasco da Gama in den magischen Orient zwischen Oman und Saudi-Arabien mit Moscheen und Weltkulturerbe, Wüste und Souks und durch das farbenprächtige Rote Meer und den Suezkanal ins Mittelmeer. Dort besuchen Sie historische Stätten, besichtigen Städte und entspannen an Stränden, zum Beispiel auf griechischen Inseln, in Rom und Barcelona. Nach der Erkundung der unterschiedlichen Kulturen an den Küsten Westeuropas endet die Weltreise Kreuzfahrt der Vasco da Gama am 1. Mai 2026 in Hamburg.
Die große, 175-tägige Weltreise in 91 Häfen und 42 Länder ab/bis Hamburg ist ab 25.875 Euro pro Person buchbar, die kleine, 112-tägige Weltreise ab Hamburg bis Bali in 54 Häfen und 28 Ländern ab 17.062,50 Euro pro Person. Im Preis enthalten sind neben der Kreuzfahrt an sich mit Vollpension, Unterhaltung und Nutzung der Angebote an Bord jeweils gratis Wein, Bier und Softdrinks zu allen Hauptmahlzeiten, Wäscheservice inklusive Bügeln, Priorität bei der Ein- und Ausschiffung, Gutscheine für die Fotogalerie (150 beziehungsweise 80 Euro) und Wellness (350 beziehungsweise 150 Euro) sowie eine Einladung für Ihre Familie und Freunde auf einer ausgewählten Route (sofern verfügbar, Bedingungen laut AGB, große Weltreise: zwei Kabinen, kleine Weltreise: eine Kabine). Bei Buchung der großen Weltreise Kreuzfahrt sind zudem ein Gourmetabend beim „Chef´s Table“ mit 9-Gänge-Menü samt korrespondierenden Getränken, ein Internetpaket mit 1 GB pro Route und pro Person sowie in jedem Ein- und Ausschiffungshafen mit Passagierwechsel ein Halbtagesausflug inklusive.
Falls Sie die kurze Vorstellung der Weltreise 2025/26 der Vasco da Gama zum Träumen bringt – können Sie das hier vertiefen.