Wer eine Kreuzfahrt unternimmt, möchte ganz bequem in kurzer Zeit neue Länder kennen lernen, unterschiedlichste Dinge unternehmen, sich verwöhnen lassen, sich erholen und sich dabei um nichts kümmern müssen. Wenn man jetzt noch überlegt, dass bis auf das Kennenlernen neuer Länder alles auch auf Seetagen möglich ist und dass die meisten Urlauber, die eine Kreuzfahrt in warme Gebiete unternehmen, zudem Strandtage lieben, ist klar, warum die Idee einer Privatinsel entstand.

MSC hat schon einen weiten Weg hinter sich. Nach der MSC Gründung 1970 durch den italienischen Kapitän Gianluigi Aponte wurden zunächst ältere Gebrauchtschiffe aufgekauft und umgebaut, bevor 2003 die MSC Lirica als erster Neubau in Auftrag gegeben wurde. Mediterrane Lebensart, viel Unterhaltung und günstige Preise bescherten MSC Kreuzfahrten starken Wachstum und ihren Kunden nach weiteren drei Schiffen der Lirica-Klasse vier Schiffe der Musica- und vier der Fantasia-Klasse. 2017 sind die MSC Meraviglia und nun endlich auch die MSC Seaside hinzugekommen, die am 21. Dezember in Miami getauft und dort stationiert wird.

Café al Bacio auf Deck 5 – Eis oder Kaffee nach einem Ausflug genießen, wenn man Glück hat, inklusive mitsingenden Kellnern…

Kristiansund hatte 2016 über 24000 Einwohner, liegt rund 190 Kilometer westlich von Trondheim und ist bekannt für seine idyllische Lage über mehrere Inseln, auf die man vom 629 Meter hohen Freikollen herabsehen kann.

Die fünftgrößte Stadt Norwegens an der Mündung des Otra in die Kristiansandbucht des Skagerrak ist nicht nur Hauptstadt Südnorwegens, sondern durch die größte Anzahl von Sonnenstunden pro Jahr in ganz Norwegen, Strände und Freizeitmöglichkeiten im Sommer und Winter auch Norwegens Ferienstadt Nummer eins – sagen jedenfalls die Einwohner Kristiansands.

Träumen, stöbern, buchen – das TUI Cruises Programm für Sommer 2019 ist da!

Die Bibliothek auf dem Oberdeck – bei interessanter Lektüre gelegentlich den Blick auf dem vorbeiziehenden Fluss ruhen lassen…

Eine Karibikkreuzfahrt auf einem „Spaßschiff“? Eine Flusskreuzfahrt? Eine Expeditionskreuzfahrt in die Antarktis? Es gibt allein in Europa mehr als 40 Reedereien, hunderte Schiffe kreuzen weltweit auf unterschiedlichsten Routen über die Meere und Flüsse. Zwar ist es dadurch nicht so einfach, sich zurecht zu finden, doch ist die Chance groß, dass jeder in dem umfangreichen Angebot die richtige Kreuzfahrt findet.

15% der etwa 7000 Einwohner Kirkenes kommen aus dem Ausland – kein Wunder liegt die Stadt doch nur ca. 10 Kilometer von Russland und ca. 35 Kilometer von Finnland entfernt. Außerdem liegt Kirkenes ganz im Nordosten Norwegens am Bøkfjord etwa 400 Kilometer nördlich des Polarkreises und genauso östlich wie St. Petersburg.

Zurzeit gucke ich nicht so gerne aus dem Fenster, aber wenn es doch mal passiert, bin ich doppelt froh über meine Arbeit! Statt mich über „28 verschiedene Grau-Töne“ (nach Loriot) und „erhöhte Luftfeuchtigkeit“ (Regen auf Hamburgisch) zu ärgern, träume ich mich in die schönsten Gegenden weltweit oder auf die Kreuzfahrtschiffe, auf die ich immer schon einmal oder immer wieder wollte. Passend zur Jahreszeit kam ich dann zur Frage, wie man das Urlaubsfeeling verlängern kann und die Erholung länger hält – und stellte fest, dass Träumen einer der Tipps ist…

Die Planke auf Deck 17 – dem Meer ganz weit oben ganz nah und ganz viel Herzklopfen durch Adrenalin, Aussicht und pure Lebensfreude…

Nach über 20 Jahren Erfahrung mit Flusskreuzfahrten und einer großen Umstrukturierung vor zwei Jahren hat Nicko Cruises nicht nur sein Konzept, sondern auch seine Flotte stark verändert. Sehr gut kombiniert ist das im 5-Sterne-Neubau nickoVISION, mit dem nicko cruises vor allem Neukunden ansprechen möchte.

Honningsvåg liegt auf der Insel Magerøya, hat rund 2800 Einwohner und ist Verwaltungssitz der Gemeinde Nordkapp in Finnmark. Obwohl es z.B. in Alaska noch nördlichere Städte gibt, gilt Honningsvåg seit 1998 als nördlichste Stadt der Welt. Honningsvåg hat einen Flughafen, wird täglich von den Schiffen der Hurtigruten und im Sommer von zahlreichen Kreuzfahrtschiffen angelaufen, da das Nordkap nur etwa 40 Kilometer entfernt ist.

Der echte Rasen auf Deck 15 – unvergesslich bei der Ausfahrt aus dem Fjord von Kotor mit Sangria, Tapas und musikalischer Untermalung mit akustischer Gitarre…

Schon der Heiratsantrag war so romantisch, dass es nur möglich ist, das durch eine Hochzeit auf und nicht am Meer zu steigern? Oder es gab keinen und deswegen soll die Hochzeit einfach außergewöhnlich werden?

Bis Honningsvåg 1998 den Status einer Stadt erhielt, galt Hammerfest, auf den Inseln Kvaløy, Sørøya und Seiland gelegen, als nördlichste Stadt der Welt – was allerdings, abhängig von der Definition des Begriffes „Stadt“, auch andere für sich beanspruchen.

Ob man nun aktiv sein möchte oder lieber die Seele baumeln lässt und ob man im Garten puzzeln will oder auf Traum-Kreuzfahrt geht - Urlaub ist einfach schön… Und da wir alle Urlaub so lieben, versuchen wir ja auch alle gerne, noch ein wenig mehr heraus zu holen.

Der Hardangerfjord ist mit 180 Kilometern der zweitlängste und mit 725 Metern, kurz vor der Stelle, an der sich der Hardangerfjord in Eidfjord und Sørfjord teilt, einer der tiefsten Fjorde Norwegens. Er befindet sich im Südwesten Norwegens hinter mehreren vorgelagerten Inseln.

Die Café-Lounge auf Deck 4 – leckerer Kaffee, Pralinen, abends Klavier oder andere Livemusik und das Ganze in entspannter Atmosphäre…

TUI Cruises ausprobieren und die erste Ostseekreuzfahrt – ein voller Erfolg! Nachdem wir schon einige Kreuzfahrten unternommen haben und immer mal auf Ostseekreuzfahrt gehen wollten, warteten wir eigentlich nur auf die richtige Route. Da wir mindestens eine Übernachtung in St. Petersburg und sowohl Riga als auch Tallinn auf dem Routenplan haben wollten, stellte sich das als gar nicht so einfach heraus… Aber am Ende wurden wir bei TUI Cruises fündig und griffen zu!

Der Geirangerfjord liegt ungefähr 200 Kilometer nordöstlich von Bergen beziehungsweise circa 280 Kilometer nordwestlich von Oslo in der Provinz Møre og Romsdal. Er setzt den Sunnylvsfjord fort, ist etwa 15 Kilometer lang, zwischen 600 und 1300 Meter breit und gehört seit 2005 zum UNESCO-Weltnaturerbe.

2009 eroberte TUI Cruises mit der Mein Schiff 1 und dem Premium Alles Inklusive-Konzept den Kreuzfahrtmarkt, und das so erfolgreich, dass nach 9 Jahren im April 2018 die Mein Schiff 1 innerhalb der TUI Gruppe an Thomson Cruises übergeben und durch die Neue Mein Schiff 1 ersetzt wird. Langsam rückt der Termin näher, die Vorfreude steigt und wir nehmen das zum Anlass, Ihnen die Neue Mein Schiff 1 vorzustellen.

Die Lounge auf dem Oriondeck – so viele verschiedene Sitzgelegenheiten und durch die Panoramafenster ein toller Blick nach draußen…

Karibikkreuzfahrt mit viel Kuba über Silvester - Reisetagebuch Dienstag, 27.12.2016: Anreise Verkürztes Weihnachten, verspäteter Flug, lange Kofferkontrolle in Havanna, so dass wir ohne Gepäck, d.h. auch ohne Waschzeug, schlafen gehen mussten – alles egal, wir sind auf Kuba!

Flåm liegt flankiert von hohen Bergen in einem engen, lang gestreckten Tal, dem Flåmsdalen.

Der Außenbereich vor der Spray Bar im Bug auf Deck 7 – tolle Aussicht und fast ein Titanic-Feeling…

Eidfjord liegt östlich von Bergen am namensgebenden Ausläufer des Hardangerfjords, dem Eidfjord. Der Hardangerfjord ist insgesamt rund 180 km lang; bei der Insel Varaldsøy beginnt der Innenfjord, dessen innerer Teil der Eidfjord ist, im Ort Eidfjord dann der Simadalsfjord, der die letzten vier Kilometer des Hardangerfjords bildet. Der Eidfjord lockt mit herrlicher Fjordlandschaft, dem Nationalpark Hardangervidda und den Orten Ulvik und Eidfjord.

Was macht man, wenn man schon 2014 auf ähnlicher Route und sogar mit dem gleichen Schiff, der Celebrity Reflection, ins östliche Mittelmeer gefahren ist, man aber kein überzeugenderes bezahlbares Angebot findet? Man bucht es trotzdem – und wird nicht nur nicht enttäuscht, sondern erlebt einen wunderschönen, entspannenden, aber immer noch spannenden Urlaub!

In Bergen starten nicht nur die Hurtigruten-Schiffe sondern auch die Bergensbane. Die nahen Fjorde, viele Sehenswürdigkeiten, leicht zugängliche Berge und Strände, der Fischmarkt, aber auch die Studenten, kulturelle Events und vielseitige Lokale machen die Stadt zu einem gefragten Reiseziel.

Ende März 2017 hatten wir für Sie und Euch die Gelegenheit, das neue Flaggschiff von Phoenix Reisen, die MS Asara, zu testen. Eine willkommene und sehr schöne Abwechslung vom Schreibtisch …

Kreuzfahrten suchen:

Weitere Kreuzfahrtsuchen

Social Media

    Kundenservice

    Tel. 04103 - 70 195 70
    Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine Email an kreuzfahrten@rivers2oceans.de oder fordern Sie Ihr persönliches Angebot an.
    persönliches Angebot

    Newsletter

    Aktuelle Angebote immer sofort per Newsletter erhalten

    * Pflichtangaben

    Gründe für uns

    Persönliche Beratung

    Top Kundenservice

    Tausende zufriedene Kreuzfahrt-Kunden

    Kreuzfahrten mit weltweiten Angeboten

    Extra günstige Sonderpreise

    +49(0)4103 - 70 195 70Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 9.00 - 13.00 Uhr