Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es nicht erst seit Donald Trump merkwürdige Vorschriften für ausländische Produkte, die zudem teilweise ganz andere als die erwünschten Folgen haben.

Eigentlich ist ja eh schon alles zu spät – viele Kreuzfahrtschiffe tragen neue Namen und außerdem sind Frauen an Bord! Aber vielleicht lohnt es sich trotzdem, das Seemannsglück nicht weiter heraus zu fordern…

… muss ich unbedingt in ein Licht- und Formenspektakel eintauchen.

Weil wir vor ein paar Jahren von Barcelona unglaublich begeistert waren, wollten wir unbedingt noch einmal dorthin – und wie ginge dies besser als mit einer Westeuropa Kreuzfahrt ab Amsterdam? ;-)

Der Zweiertisch zwischen Sunset Bar und Oceanview Café – ein leckeres Getränk und beim wunderbaren Blick auf das Kielwasser träumen…

In Zeiten von Eislaufbahnen und Klettergärten auf hoher See ist schon eine Schiffsreise mit Cunard eine ganz andere Art von Kreuzfahrt. Möchte man dieses Erlebnis noch steigern, gibt es den Afternoon Tea, der viel mehr ist als nur eine Tasse Tee!

2019 wird schön! Sowieso und weil man bei geschickter Planung mehr Urlaub herauszuholen ist, den man dann mit der einen oder anderen Kreuzfahrt verbringen kann…

MSC hat bei der italienischen Werft Fincantieri vier neue Kreuzfahrtschiffe in Auftrag gegeben. Somit wächst die Flotte der Reederei bis 2027 um insgesamt 17 Schiffe an – doch dies ist nicht das ungewöhnlichste an diesen Neuigkeiten.

Die Bänke neben dem Lawn Club am Abend – nach dem Essen den Glasbläsern bei der Hot Glass Class zusehen…

Natürlich ist es schöner über den Beginn einer Kreuzfahrt oder die Schiffsreise an sich zu schreiben als über ihr Ende, aber auch dazu gibt es eben Fragen und manch einer ist gerne gut vorbereitet…

Ist es wirklich ein Traumjob, schaut man vielleicht etwas zu viel durch die rosarote Brille oder kann es sogar zum Albtraum werden? Entscheiden muss jeder für sich selbst, aber ein paar Argumente und Informationen finden Sie/findest du hier…

Auf 28 Flusskreuzfahrt-Schiffen, in 22 Ländern und auf 27 Wasserwegen bietet Nicko Cruises 2019 wieder eine große Bandbreite unterschiedlichster Kreuzfahrten auf den schönsten Flüssen der Welt.

Piano Bar Camelot auf Deck 5 – immer ein leckeres Getränk, oft Musik, manchmal Tanz…

Langsam an den Flussufern vorbei gleiten, dabei den leichten Wind auf dem Sonnendeck und ein Glas Wein genießen. Flusskreuzfahrten erfreuen sich inzwischen in allen Altersklassen steigender Beliebtheit. Und natürlich reagieren die Flusskreuzfahrt Reedereien und bauen Ihre Flotten mit modernen Flusskreuzfahrtschiffen weiter aus. Die neuen Flusskreuzfahrtschiffe 2019 stellen wir Ihnen im Folgenden gerne vor:

Es ist zwar bereits eine kleine Weile her, aber am Ende der Ferienzeit finde ich nun auch wieder die Muße meinen nächsten Urlaub zu planen. Und was läge da näher als sich an die schönen vorangegangen Reisen zu erinnern und sich vielleicht eine Inspiration für die nächste Kreuzfahrt zu holen. Februar 2015 - Winter in Deutschland, zwar mild, aber dennoch Winter, außerdem ist es Faschingszeit. Also vielleicht in wärmere Gefilde flüchten? Gesagt, getan. Es sollte eine Kreuzfahrt mit meiner Lieblingsreederei Norwegian Cruise Line werden.

Der Waterfront Boardwalk auf Deck 8 – Essen, Flanieren, Sonnenuntergang genießen ganz nah am Meer…

Auch im kommenden Jahr gibt es wieder einige Neuzugänge bei den Kreuzfahrtschiffen, die dazu einladen, als einer der ersten Gäste an Bord zu gehen. Um Ihnen die Auswahl ein wenig zu erleichtern, haben wir die wichtigsten neuen Hochsee- Kreuzfahrtschiffe 2019 für Sie im Folgenden zusammengefasst (ein entsprechender Artikel zu den neuen Flusskreuzfahrt-Schiffen folgt in Kürze):

Die Loungesessel auf dem Sonnendeck – wo könnte es schöner sein, auf Kroatiens Inseln zu blicken…

Rhein, Donau, Mosel – die Flüsse Deutschlands bieten jede Menge Abwechslung und Sehenswürdigkeiten für mehr als eine Handvoll Reisen. Doch was tun, wenn man diese Flüsse bereits alle bereist hat oder auf der Suche nach einer außergewöhnlicheren Flusskreuzfahrt ist?

Movies under the Stars auf Deck 18 – sich nicht entscheiden müssen zwischen Meer und Kino…

Ähnlich wie bei Kreuzfahrten an sich gibt es auch bei den Ausflügen herrlich gegensätzliche Ansichten. Sowohl bei den selbst organisierten als auch bei über die Reederei gebuchten Ausflügen gibt es von „geht gar nicht“ bis zu „niemals anders“ eigentlich alles… Wir wollen hier keine Partei ergreifen, sondern informieren.

„Unser“ Tisch im Waldorf Restaurant auf dem Promenadendeck – Essen und Service haben die Schiffsreise noch einmal so schön gemacht…

Ob Frachter, Segelschiff oder eben Kreuzfahrtschiffe – interessant ist der Bau immer, teilweise auch ähnlich. Hier wollen wir aber nur Wissenslücken bei „unseren schwimmenden Hotels“ schließen…

Eines vorweg: Da die Verpflegung ein sehr wichtiger Bestandteil von Kreuzfahrten war und ist, müssen Sie keine Angst haben, nicht satt zu werden oder nicht lecker zu essen – es wird eher in die andere Richtung gehen…

Das Atrium – wenn man über Deck 5 das erste Mal aufs Schiff kommt, unvergesslich…

Plantours Kreuzfahrten startet im kommenden Jahr neben der beliebten MS Elegant Lady mit der von Phoenix Reisen übernommenen MS Rousse Prestige.

Nachdem schon die Mein Schiff Kreuzfahrt mit Helene Fischer ein Erfolg war und die Full Metal Cruises geradezu legendär sind, soll nun nächstes Jahr Karneval auf Urlaubsfeeling treffen.

Es gibt Kreuzfahrten und es gibt Kreuzfahrten… Städtereisen ohne ständiges Koffer packen sind schön, exotische Länder an Bord eines vertrauten schwimmenden Hotels ebenso, Schiffsreisen zum Entspannen haben ihren Wert – aber es gibt Zielgebiete wie Norwegen, die werden erst an Bord eines Schiffes so richtig schön!

Das SPA-Rosa auf Deck 1 – kann es kuscheliger sein, auf eine Winterlandschaft zu gucken, als aus dem SPA-Bereich…

Eine ganze Weile ging es hin und her: nur ein Mal Koffer packen gegen weniger Freiheit bei der Routenplanung, die Anfälligkeit für Seekrankheit gegen die Freiheit, nicht selbst Auto fahren zu müssen, viele Menschen gegen viel Service und Unterhaltungsangebote, keine (negative) Überraschung beim Hotelzimmer gegen keine (positive) Überraschung beim Hotelzimmer… Letztendlich haben wir uns für eine Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer entschieden und waren begeistert.

Kreuzfahrten suchen:

Weitere Kreuzfahrtsuchen

Social Media

Kundenservice

Tel. 04103 - 70 195 70
Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine Email an kreuzfahrten@rivers2oceans.de oder fordern Sie Ihr persönliches Angebot an.
persönliches Angebot

Newsletter

Aktuelle Angebote immer sofort per Newsletter erhalten

* Pflichtangaben

Gründe für uns

Persönliche Beratung

Top Kundenservice

Tausende zufriedene Kreuzfahrt-Kunden

Kreuzfahrten mit weltweiten Angeboten

Extra günstige Sonderpreise

+49(0)4103 - 70 195 70Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 9.00 - 13.00 Uhr