Ende Juli haben MSC Cruises, Fincantieri und Snam eine Absichtserklärung unterzeichnet, die Bedingungen für Design und Bau des weltweit ersten wasserstoffbetriebenen Kreuzfahrtschiffes festlegt.

Auf Schönes wartet man gerne auch etwas länger… Das ist auch gut, denn noch wurde der Brennstart der Mein Schiff 7 nicht gemeldet.

Das Amundsen Science Center auf Deck 6 – die Verbindung meiner Leidenschaften…

Amadeus Flusskreuzfahrten stellt nicht nur sein neues Programm für 2022 auf dem Rhein und seinen Nebenflüssen, der Donau und in Frankreich vor, sondern hat auch ein neues Ausflugsprogramm im Angebot.

Statt Dezember 2020 war es Juli 2021, statt Asien erstmal Mittelmeer – die Costa Firenze und ihre Premieren Kreuzfahrt waren trotz aller Änderungen sehr gelungen.

Die Panoramalounge auf dem Oriondeck – ein Ort zum Zeit vergessen…

Abgespeckt, mit dem Schwerpunkt auf dem Wasser und weniger Volksfestcharakter erinnert das Programm der Kieler Woche 2021 ein wenig an frühere Zeiten – aber sie findet statt!

Man hat ja schon das Gefühl, dass alles immer ausgefallener sein muss… Bei Hapag Lloyd Cruises steckt aber mehr hinter der Taufpatin Kegelrobbe Nemi.

Da Flusskreuzfahrten immer beliebter werden, ist es wenig überraschend, dass auch hier neu gebaut wird. Schöner und moderner soll es werden - und auch umweltfreundlicher.

Die Panoramaterrasse auf dem Oriondeck – Sonne, Wind und der Blick aufs nächste Ziel…

Ja, es ist eine schwierige Zeit für die Kreuzfahrt-Industrie und es dauert teilweise etwas länger, aber es wird trotzdem neu gebaut und es gibt auch 2022 interessante neue Schiffe.

Die Corona-Krise und gestiegene Rohstoffpreise entziehen der „Weißen Lady“, der ehemaligen MS Albatros von Phoenix Reisen, nun den letzten Handbreit Wasser unter dem Kiel…

… muss ich unbedingt mein Gleichgewicht suchen.

Welches Kreuzfahrtschiff hatte das/die/das erste…, etwas ganz Besonderes oder es gibt eine schöne Anekdote. In dieser neuen Blogbeitrag-Reihe wird es gleich zweimal eine „Europa“ geben, die unterschiedlicher nicht sein könnten…

„Freiheit in Sicht“ – unter diesem Motto hat Cunard für 2021/2022 über vierzig neue Reisen ins Programm aufgenommen.

Der Glasbalkon auf Deck 8 - so ein Ausblick, so nah, so mittendrin…

Nicht nur im Alltag, auch auf Kreuzfahrten sind Handys für mehr als nur zum Telefonieren, für Kurznachrichten und Fotos zu gebrauchen und so ein quasi unverzichtbarer Begleiter…

Eine Hochzeit kann auf viele völlig unterschiedliche Arten unvergesslich sein – eine davon ist, an Bord der Europa 2 auf hoher See in den Hafen der Ehe einzulaufen.

Es soll ja Kreuzfahrt–Fans geben, die einfach irgendwie auf dem Wasser Urlaub machen wollen, denen Fluss und Meer gleich recht sind.

Die MSC Group will ganz neue Kreuzfahrterlebnisse anbieten und schafft eine neue Kreuzfahrtmarke für Luxusreisende, Explora Journeys, für die ab 2023 der Neubau Explora I in See stechen soll.

Der Teens Club auf Deck 14 – auch mal ohne Eltern ist die Kreuzfahrt noch schöner…

Mit der neu renovierten Santa Cruz II bietet die norwegische Reederei Hurtigruten ab Januar 2022 Expeditionskreuzfahrten zu den Galapagosinseln an.

Passend zum 30-jährigen Firmenjubiläum wird das Flusskreuzfahrt Programm von Nicko Cruises 2022 besonders schön und vielfältig: mit 85 Routen auf 41 Wasserwegen in 24 Ländern auf 3 Kontinenten.

Endlich! Sonne, weiße Wölkchen, die blau-weiße Mein Schiff 5 und viele Blautöne,

Kreuzfahrten suchen:

Weitere Kreuzfahrtsuchen

Social Media

    Kundenservice

    Tel. 04103 - 70 195 70
    Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine Email an kreuzfahrten@rivers2oceans.de oder fordern Sie Ihr persönliches Angebot an.
    persönliches Angebot

    Newsletter

    Aktuelle Angebote immer sofort per Newsletter erhalten

    * Pflichtangaben

    Gründe für uns

    Persönliche Beratung

    Top Kundenservice

    Tausende zufriedene Kreuzfahrt-Kunden

    Kreuzfahrten mit weltweiten Angeboten

    Extra günstige Sonderpreise

    +49(0)4103 - 70 195 70Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 9.00 - 13.00 Uhr