Tolle Idee – A-ROSA verleiht E-Bikes jetzt auch individuell
Ab dieser Saison können Gäste von A-ROSA Flusskreuzfahrten viele Ziele teilweise einfacher und noch vielseitiger erkunden: mit A-ROSA E-Bikes auf eigene Faust.
A-ROSA Flusskreuzfahrten bietet seit über 20 Jahren Flussreisen auf Rhein/Main/Mosel, Donau, Douro, Rhône/Saône und Seine mit an das jeweilige Fahrtgebiet angepassten A-ROSA Flusskreuzfahrtschiffen an. Und das so erfolgreich, dass 2023 dreizehn Flussschiffe für A-ROSA Flusskreuzfahrten unterwegs sind. Dabei hat A-ROSA Flusskreuzfahren, auch auf der Basis von umfangreichen Gäste-Befragungen und Marktforschungen, sein Konzept weiterentwickelt und zuletzt ab der Saison 2023 den Premium-alles-inklusive-Tarif den veränderten Bedürfnisse seiner Gäste angepasst.
Ein weiterer Bereich, in dem viele Veränderungen und Modernisierungen auf Flusskreuzfahrten stattfinden, sind die Ausflüge. Zu klassischen Stadtführungen und Panoramafahrten mit dem Bus kommen seit einigen Jahren vermehrt Fahrradausflüge. In der Saison 2023 bietet A-ROSA Flusskreuzfahrten über 50 drei- bis vierstündige, geführte Fahrradausflüge mit E-Bikes durch Städte oder in die Natur an, zum Beispiel in Amsterdam, Antwerpen, Budapest, Wien, Paris oder von Lahnstein entlang des Rheins. Außerdem hat A-ROSA Flusskreuzfahrten an 38 Reiseterminen in Zusammenarbeit mit den Radreisen-Veranstalter Terranova ganztägige E-Bike-Ausflüge inklusive Reiseleiter, Kleinbus-Begleitung, Picknick und Eintrittsgelder für Sehenswürdigkeiten im Programm.
Neu hinzu kommt in dieser Saison die Möglichkeit, die an Bord von A-ROSA-Flussschiffen für Fahrradausflüge mitgeführten E-Bikes für individuelle Erkundungen auszuleihen, wenn die Elektrofahrräder nicht für von A-ROSA Flusskreuzfahrten angebotene Fahrradausflüge genutzt werden. Gäste, die die Gegend auf eigene Faust erkunden möchten, können die E-Bikes kostenfrei sowie mit Helm und Fahrradschloss ausleihen.
Natürlich kann man im Rahmen einer Rhein oder Donau Kreuzfahrt ein Teilstück des 1230 Kilometer langen Rheinradwegs oder des 2850 Kilometer langen Donauradweg entlang radeln. Zudem gibt es an beiden Flüssen immer wieder herrliche Möglichkeiten für individuelle Radausflüge, die natürlich an die angefahrenen Häfen und die Verfügbarkeit der E-Bikes angepasst werden müssen. Am besten informiert man sich schon vorher bei outdooractive.com oder komoot.de, die viele Radtourempfehlungen – zu viele für diesen Blogbeitrag – gesammelt und mit Kilometer-, Höhen- und Zeitangaben versehen haben sowie auf besonders Sehenswertes hinweisen. Auch für viele Städte gibt es hier Routenvorschläge.
Beim Team von Rivers2Oceans weckt diese Möglichkeit schon wieder die Reiselust – sollte es Ihnen auch so gehen, stöbern Sie gerne in unserem A-ROSA Flusskreuzfahrten Angebot.