Weblogs

Flusskreuzfahrten galten lange als verstaubt, was auch an dem klassischen Restaurantkonzept lag. Aber es tut sich was, das Konzept des Essens auf dem Fluss ist im Fluss.

Es tut sich immer mehr. Nachdem die Kreuzfahrtindustrie zunächst die Kreuzfahrtschiffe im Blick hatte, kommen jetzt die Landausflüge in den Focus.

… muss ich unbedingt sehen, wie man früher so gelebt hat.

Erschwingliche Phoenix Reisen auf wunderschönen Routen – dafür stand die sehr beliebte MS Albatros. Jetzt wird sie verkauft…

Viva Cruises erweitert sein Angebot und bietet ab Frühjahr 2021 auch Hochseekreuzfahrten mit dem kleinen Expeditionsschiff MS Seaventure an.

Unser Badezimmer auf Deck 11 – im Wasser aufs Wasser blicken…

Nicht unterkriegen lassen auf wunderbare Weise! Hapag Lloyd Cruises lässt die HANSEATIC inspiration im Winter 2020/21 Skandinavien und St. Petersburg anlaufen und bietet ganz neue Erfahrungen.

Auch wenn ein Tag in der Stadt der Liebe zu kurz für die vielen Sehenswürdigkeiten ist - ein bisschen Liebe geht immer, auch ein Tagesausflug nach Paris kann verzaubern.

Vor 109 Jahren bei der Hamburger Traditionswerft Blohm + Voss gebaut, vor 88 Jahren zum letzten Mal aus Hamburg ausgelaufen, kehrt die Viermastbark Peking 2020 für das Hafenmuseum Hamburg in ihren damaligen Heimathafen zurück.

Kreuzfahrten suchen:

 +49(0)4103 - 70 195 70Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 9.00 - 13.00 Uhr