Paris und eine Kreuzfahrt auf der Seine, wer könnte da widerstehen?

Eigentlich wollten wir nach Griechenland, aber das Angebot, mit Celebrity Beyond bekannte und unbekannte Ziele am Mittelmeer zu erkunden, war überzeugender – und günstiger…

Savoir vivre in Frankreich’s Süden – vom 26. April bis 03. Mai 2023 durften wir die Schönheit Frankreichs an Bord der MS Bijou du Rhône von Nicko Cruises erleben.

Endlich! Sonne, weiße Wölkchen, die blau-weiße Mein Schiff 5 und viele Blautöne,

Was für eine herrliche Auszeit: Wärme statt Schnee, Restaurant statt eigene Küche, etwas Neues statt der ewig gleichen Wände sehen - eben Erholung statt Stress…

„Ich vertrage keine Kuhmilchprodukte. – Kein Problem, das ist glutenfrei.“ Es ist nicht immer einfach, mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten auswärts zu essen. TUI Cruises hat es mir aber sehr einfach gemacht!

Eine Woche „Strandurlaub auf dem Meer“? Wir haben die See(h)reise mit Mein Schiff 2 gewagt und sind überrascht und erholt! Warum, lesen Sie hier.

Die MS Deutschland, Schottland, Grönland und Island, wer könnte bei so einer Tour widerstehen…

Eine kurze Auszeit vom Alltag, wunderschön geschmückte Städte, Glühwein – was könnte eigentlich in der Adventszeit schöner sein. Und dazu noch ein Schiff wie die NickoVISION.

Edel und luxuriös – Die MS Deutschland, das ehemalige Traumschiff, fährt seit 2016 im Sommer für Phönix Reisen primär auf Routen in Nordeuropa wie z.B. Norwegen, Ostsee oder Grönland.

Selbst wenn wir mal keine Kreuzfahrt machen, denken wir an diesen Blog… Auf der Rückreise von Australien haben wir einen Stoppover in Singapur gemacht und eine facettenreiche, interessante Stadt erlebt, die nach weiteren Besuchen verlangt.

Zwischen Weinbergen und Auen, Brücken und Klöstern, Burgen und Schlössern verströmt die „schöne blaue Donau“ einen Charme, dem man sich nicht entziehen kann… Dieser Reisebericht soll zumindest erklären, woher unsere Begeisterung kommt.

Flusskreuzfahrten haften meist noch mehr Vorurteile an als Reisen mit Hochseeschiffen. „Da sind ja nur Rentner“ oder „Oh du willst wohl Deinen Rollator ausführen“ sind nicht selten die erste Reaktion auf die Ankündigung eine Flusskreuzfahrt machen zu wollen.

Weil wir vor ein paar Jahren von Barcelona unglaublich begeistert waren, wollten wir unbedingt noch einmal dorthin – und wie ginge dies besser als mit einer Westeuropa Kreuzfahrt ab Amsterdam? ;-)

Es ist zwar bereits eine kleine Weile her, aber am Ende der Ferienzeit finde ich nun auch wieder die Muße meinen nächsten Urlaub zu planen. Und was läge da näher als sich an die schönen vorangegangen Reisen zu erinnern und sich vielleicht eine Inspiration für die nächste Kreuzfahrt zu holen. Februar 2015 - Winter in Deutschland, zwar mild, aber dennoch Winter, außerdem ist es Faschingszeit. Also vielleicht in wärmere Gefilde flüchten? Gesagt, getan. Es sollte eine Kreuzfahrt mit meiner Lieblingsreederei Norwegian Cruise Line werden.

Es gibt Kreuzfahrten und es gibt Kreuzfahrten… Städtereisen ohne ständiges Koffer packen sind schön, exotische Länder an Bord eines vertrauten schwimmenden Hotels ebenso, Schiffsreisen zum Entspannen haben ihren Wert – aber es gibt Zielgebiete wie Norwegen, die werden erst an Bord eines Schiffes so richtig schön!

Eine ganze Weile ging es hin und her: nur ein Mal Koffer packen gegen weniger Freiheit bei der Routenplanung, die Anfälligkeit für Seekrankheit gegen die Freiheit, nicht selbst Auto fahren zu müssen, viele Menschen gegen viel Service und Unterhaltungsangebote, keine (negative) Überraschung beim Hotelzimmer gegen keine (positive) Überraschung beim Hotelzimmer… Letztendlich haben wir uns für eine Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer entschieden und waren begeistert.

Kurz zusammengefasst: Enge Täler, pittoreske Städtchen, Weinproben – eine Moselkreuzfahrt ist so, wie man sich eine Flusskreuzfahrt in Deutschland vorstellt…

Man sagt, wer einmal in Afrika war, möchte immer wieder dorthin...

Als die AIDAprima noch jede Woche ab/bis Hamburg gefahren ist, haben wir sie natürlich für Sie und euch getestet – jetzt liefern wir endlich die Beschreibung für unseren Kreuzfahrt-Blog nach…

Kreuzfahrt von Moskau bis St. Petersburg – eine Russland Reise mitten ins ehemalige Zarenreich voller Geschichte und herrlicher Natur.

Ganz anders und ganz vertraut, ganz modern und ganz traditionell – klar, eine Emiratekreuzfahrt

TUI Cruises ausprobieren und die erste Ostseekreuzfahrt – ein voller Erfolg! Nachdem wir schon einige Kreuzfahrten unternommen haben und immer mal auf Ostseekreuzfahrt gehen wollten, warteten wir eigentlich nur auf die richtige Route. Da wir mindestens eine Übernachtung in St. Petersburg und sowohl Riga als auch Tallinn auf dem Routenplan haben wollten, stellte sich das als gar nicht so einfach heraus… Aber am Ende wurden wir bei TUI Cruises fündig und griffen zu!

Karibikkreuzfahrt mit viel Kuba über Silvester - Reisetagebuch Dienstag, 27.12.2016: Anreise Verkürztes Weihnachten, verspäteter Flug, lange Kofferkontrolle in Havanna, so dass wir ohne Gepäck, d.h. auch ohne Waschzeug, schlafen gehen mussten – alles egal, wir sind auf Kuba!

Was macht man, wenn man schon 2014 auf ähnlicher Route und sogar mit dem gleichen Schiff, der Celebrity Reflection, ins östliche Mittelmeer gefahren ist, man aber kein überzeugenderes bezahlbares Angebot findet? Man bucht es trotzdem – und wird nicht nur nicht enttäuscht, sondern erlebt einen wunderschönen, entspannenden, aber immer noch spannenden Urlaub!

Ende März 2017 hatten wir für Sie und Euch die Gelegenheit, das neue Flaggschiff von Phoenix Reisen, die MS Asara, zu testen. Eine willkommene und sehr schöne Abwechslung vom Schreibtisch …

  • 1

Kreuzfahrten suchen:

Weitere Kreuzfahrtsuchen

Social Media

Kundenservice

Tel. 04103 - 70 195 70
Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine Email an kreuzfahrten@rivers2oceans.de oder fordern Sie Ihr persönliches Angebot an.
persönliches Angebot

Newsletter

Aktuelle Angebote immer sofort per Newsletter erhalten

* Pflichtangaben

Gründe für uns

Persönliche Beratung

Top Kundenservice

Tausende zufriedene Kreuzfahrt-Kunden

Kreuzfahrten mit weltweiten Angeboten

Extra günstige Sonderpreise

+49(0)4103 - 70 195 70Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 9.00 - 13.00 Uhr