Amadeus Flusskreuzfahrten – neues Kreuzfahrt-Programm 2023

Von Kreuzfahrtexperte, 06.09.2022

Im Fokus stehen neben den beliebten Flusskreuzfahrten auf Rhein, Donau, Rhône und Seine auch eine neue Route auf Mosel und Saar sowie der aktuelle Neubau Amadeus Riva, der nicht nur mit dem großzügigen und mehrfach prämierten Baukonzept der Silver-Baureihe glänzt, sondern auch durch neueste, schadstoffärmere Motoren und ein „Fleet Controlling System“ für eine Emissionsreduzierung sorgt.

Bei allem Neuen hält der Veranstalter an den bewährten Exklusivleistungen für die Luxuskreuzfahrten fest. So sind auch weiterhin Softdrinks, Fassbier und Rot-/ Weißweine aus den besten Weinregionen Europas zum Gourmet Mittag- und Abendessen im Panorama-Restaurant inklusive. Und auch das täglich ergänzte Wasser auf der Kabine, der kostenlose WLAN-Zugang und die im Preis enthaltene Reiserücktrittsversicherung bleiben als Inklusivleistungen für 2023 erhalten. Dies zusammen mit den höchsten Qualitätsansprüchen an Schiffstechnik/Ausstattung sowie Wohnkomfort, Gastronomie und persönlichen Service versprechen weiterhin erstklassige Urlaubserlebnisse an Bord der 5-Sterne Amadeus Schiffe.

Amadeus Flusskreuzfahrten 2023 – neue Route für neue Erlebnisse

Ganz neu im Programm von Amadeus Flusskreuzfahrten findet sich im Reisejahr 2023 eine Route ab und bis Köln auf der romantischen Mosel bis hinunter zur Saar. Auf den zwei Terminen dieser Reise (einmal im Mai und einmal im August) lässt sich wunderbar das Dreiländer Eck Deutschland, Luxembourg und Frankreich und die Weinberge entlang von Mosel und Saar genießen. Gekrönt wird die neue Flusskreuzfahrt-Route durch eine Panoramapassage durch die Saarschleife, bevor die Gäste auf der Rückfahrt in die mehr als 1000jährige Geschichte von Städten wie Luxembourg und Trier eintauchen können.

Amadeus Flusskreuzfahrten auf dem Rhein im Jahr 2023

Holland und Belgien von seiner schönsten Seite – mit der Tulpenblüte startet Amadeus Flusskreuzfahrten in die neue Saison auf dem Rhein. Die Reisen ab/bis Amsterdam bis nach Belgien bieten einen bunten Start in den Frühling und natürlich die Möglichkeit den Keukenhof zu besuchen. Den ganzen Sommer und hinein bis in den Herbst bereisen die Amadeus Flusskreuzfahrt Schiffe den ganzen Rhein von Basel bis nach Amsterdam oder umgekehrt. Die Amadeus Imperial bietet darüber hinaus auf zwei Abfahrten dieser klassischen Rheinkreuzfahrt die Möglichkeit entweder das Rhein in Flammen Feuerwerk zu sehen (Mai 2023) oder aber eine Themenreise mit dem Schwerpunkt Golf zu unternehmen (September 2023). Weniger klassische aber mindestens genauso beliebt sind darüber hinaus die Amadeus Flusskreuzfahrten, welche den Rhein mit anderen Flüssen Deutschlands verbinden. Auch im Jahr 2023 gibt es so z.B. die Gelegenheit von Amsterdam den Rhein hinab und über Main und Main-Donau-Kanal bis nach Nürnberg zu reisen. Wer den Fokus lieber auf den Main-Donau-Kanal legen möchte, bieten sich im nächsten Jahr fünf Reisen zwischen Köln und Passau in der Zeit zwischen Mai und September an. Eher selten finden man auch die Flusskreuzfahrt von Passau nach Tier bzw. die Gegenrichtung von Trier nach Passau, die im kommenden Jahr insgesamt vier Mal von den Amadeus Schiffen befahren wird. Das besondere Highlight der Flusskreuzfahrten auf dem Rhein bildet auch im kommenden Jahr die Route „Quer durch Europa“. Auch hierbei kombinieren die Amadeus Flusskreuzfahrt Schiffe den Rhein mit dem Main und Main-Donau-Kanal, fahren jedoch weiter die Donau hinab, bis die Reise in Budapest ihren krönenden Abschluss findet.

Donaukreuzfahrten 2023 mit Amadeus

Die Königin der Flüsse, die Donau, findet sich natürlich auch 2023 im Programm von Amadeus Flusskreuzfahrten. Klassisch und mit der Option die Reise in Passau oder Budapest am Anfang oder Ende der Flusskreuzfahrt zu verlängern, fahren die Amadeus Schiffe 19-mal die Strecke von Passau bis Budapest bzw. von Budapest nach Passau. Für alle die lieber ab/bis Deutschland reisen möchten, bietet die Reise „Donau Rhapsody“ die Möglichkeit die Donau zwischen Passau, Wien, Bratislava und Budapest während einer einwöchigen Flusskreuzfahrt ab/bis Passau zu entdecken. Ein wenig mehr Donau versprechen drei Reisen von Nürnberg bis Budapest u.a. auf dem Neubau, der Amadeus Riva. Die Donau in ihrer ganzen Schönheit lässt sich dagegen auf den Donaudelta Kreuzfahrten entdecken, die ab/bis Passau den Strom bis hinab ins Donaudelta befahren und so z.B. die Möglichkeit für eine Delta Safari per Boot erschließen. Für alle, die das Donaudelta auf einer Flusskreuzfahrt erleben möchten, jedoch nicht den ganzen Strom hin- und zurückreisen möchten, offeriert Amadeus Flusskreuzfahrten Reisen von Wien und Bukarest, die kombiniert mit einem Flug zurück das Donauerlebnis in 9 bzw.10 Tagen bieten.

Amadeus Flusskreuzfahrten 2023 in Frankreich

Südfrankreich oder die Seine von Paris bis hinab ans Meer. Auch hier locken 2023 die Amadeus Diamond bzw. die Amadeus Queen mit einwöchigen Luxuskreuzfahrten im Land des Savoire Vivre. Erholsame Flusstage wechseln sich sich ab mit spannenden Ausflügen z.B. durch Frankreichs Hauptstadt oder der ehemaligen Papststadt Avignon.

Sie sind auf den Geschmack gekommen? Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns oder stöbern Sie hier.

 

Kreuzfahrten suchen:

Weitere Kreuzfahrtsuchen

Social Media

Kundenservice

Tel. 04103 - 70 195 70
Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine Email an kreuzfahrten@rivers2oceans.de oder fordern Sie Ihr persönliches Angebot an.
persönliches Angebot

Newsletter

Aktuelle Angebote immer sofort per Newsletter erhalten

* Pflichtangaben

Gründe für uns

Persönliche Beratung

Top Kundenservice

Tausende zufriedene Kreuzfahrt-Kunden

Kreuzfahrten mit weltweiten Angeboten

Extra günstige Sonderpreise

+49(0)4103 - 70 195 70Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 9.00 - 13.00 Uhr