AIDAaura wird zur Celestyal Discovery

Von Kreuzfahrtexperte, 08.12.2023

Lange war nicht klar, was aus der beliebten AIDAaura wird. Nun wurde bekannt, dass sie von Celestyal Cruises übernommen und zunächst renoviert werden soll.

20 Jahre, 800 Kreuzfahrten und 830.000 Passagiere – das war die Bilanz der AIDAaura, bevor sie im September 2023 bei AIDA Cruises ausgemustert wurde und seitdem in Bremerhaven lag. Das dritte „Clubschiff“ der AIDA-Flotte hatte auf 203 Metern Länge und 12 Decks Platz für maximal 1582 Passagiere in 633 Kabinen sowie drei Restaurants, fünf Bars, Spa, Sport und Unterhaltung. Gemeinsam mit AIDAcara und AIDAvita bildete sie zum 20. Geburtstag der Marke AIDA im Juni 2016 das "Selection"-Programm von AIDA Cruises, das unter anderem außergewöhnliche Routen, spezielle Ausflüge, Lektorenvorträge und regionale Spezialitäten beinhaltet.

Lange war nicht bekannt, was aus der beliebten AIDAaura werden würde. So hieß es zwischenzeitlich – allerdings nicht von AIDA Cruises -, sie würde an die Marke Life at Sea Cruises von Miray International verkauft und unter dem Namen Lara eine dreijährige Weltreise antreten. Nun wurde im britischen Travel Weekly bekannt gegeben, dass sie von Celestyal Cruises übernommen und in Celestyal Discovery umbenannt wird. Celestyal Cruises CEO Chris Theophilides sagte dort: „Angesichts der guten Markt- und Geschäftslage freuen wir uns sehr, dass wir die Erneuerung unserer Flotte beschleunigt haben und die Celestyal Discovery in der Celestyal-Familie willkommen heißen können."

Nachdem die AIDAaura für mehrere Millionen Euro umgebaut und renoviert wird, wird sie 633 Kabinen für 1.266 Passagiere besitzen, wovon 62 Balkonkabinen sind. Ab März 2024 soll die umgebaute Celestyal Discovery dann die 40 Jahre alte Celestyal Olympia ablösen.

Für Fans der AIDAaura noch der Hinweis, dass Celestyal Cruises bereits ab dem 11. Dezember Buchungen für die Celestyal Discovery annehmen soll.

 

Kreuzfahrten suchen:

Weitere Kreuzfahrtsuchen

Social Media

Kundenservice

Tel. 04103 - 70 195 70
Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine Email an kreuzfahrten@rivers2oceans.de oder fordern Sie Ihr persönliches Angebot an.
persönliches Angebot

Newsletter

Aktuelle Angebote immer sofort per Newsletter erhalten

* Pflichtangaben

Gründe für uns

Persönliche Beratung

Top Kundenservice

Tausende zufriedene Kreuzfahrt-Kunden

Kreuzfahrten mit weltweiten Angeboten

Extra günstige Sonderpreise

+49(0)4103 - 70 195 70Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 9.00 - 13.00 Uhr