Nicht einfach Mein Schiff 8 sondern Mein Schiff Relax

Von Kreuzfahrtexperte, 24.10.2023

Beim ersten Schiff der neuen TUI Cruises InTUItion Schiffsklasse wird sich nicht nur Einiges an Technik und für die Gäste verändern, auch beim Namen weicht man vom bisherigen Konzept ab – und die ersten Routen sind seit Mitte Oktober buchbar.

2008 wurde TUI Cruises als Joint Venture der TUI AG und der Royal Caribbean Cruises Ltd. gegründet, fuhr erst mit zwei von Celebrity Cruises übernommenen Schiffen und seit 2014 mit sechs eigenen Neubauten. 2024 und Anfang 2025 sollen zwei weitere Neubauten hinzukommen: Mein Schiff 7 als Schwesterschiff von Mein Schiff 1 und 2 sowie Mein Schiff 8 als erstes Kreuzfahrtschiff einer neuen TUI Cruises Schiffsklasse, die InTUItion genannt wird.

Nun wurde der Name des neuesten, zurzeit in der Fincantieri Werft gebauten Flottenmitgliedes veröffentlicht, der – wie schon erwartet – von der alten Namensgebung abweicht und Mein Schiff Relax lauten wird. Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises sagte dazu: „Durch die Kommunikation auf verschiedenen Plattformen wurde deutlich, wie wichtig der Name dieses Schiffes für unsere Gäste ist. Auch für uns ist dieses Schiff etwas ganz Besonderes – es verkörpert die Weiterentwicklung von allem, wofür wir seit fast zehn Jahren mit den Neubauten der Mein Schiff Flotte stehen. … Daher haben wir uns ausreichend Zeit genommen und die Entstehung des Schiffes - zusammen mit all den großartigen neuen Möglichkeiten für unsere Gäste - sorgfältig bedacht. Für TUI Cruises ist jetzt klar, dass der Neuzugang in der Flotte nur einen Namen tragen kann: Mein Schiff Relax. Genau das symbolisiert das erste Schiff der InTUItion-Klasse – ein völlig neues Wohlfühl-Erlebnis.“

Erste Details zur Mein Schiff Relax

Neuigkeiten über Mein Schiff Relax werden schrittweise veröffentlicht. Bekannt ist schon, dass es das umweltfreundlichste Schiff der Mein Schiff Flotte werden wird: Angetrieben wird es mit Flüssiggas (LNG) und auf mittlere Sicht mit Bio- oder E-LNG, die Katalysatoren wurden verbessert, natürlich gibt es Scrubber für die „Abgaswäsche“, Landstromanschlüsse und ein optimiertes Abfallmanagement.

Konzept und Design der Mein Schiff Relax wird wie bei jedem Neubau Bewährtes und Neues verbinden und aktuell aber zeitlos sein. Neuerungen im Bereich der Kabinen betreffen neben dem Design zum einen Details wie vermehrte USB-Anschlüsse und zum anderen neue Kabinenkategorien wie 11 Quadratmeter große Balkonkabinen für Alleinreisende, 43 Quadratmeter große Weitblick-Suiten und die 88 Quadratmeter große, sich über zwei Decks erstreckende Große Freiheit Suite mit zwei Schlafzimmern, zwei großen Verandas und einer Infrarotsauna im oberen Badezimmer.

Der exklusive Suiten Bereich wird auf Mein Schiff Relax deutlich erweitert und neu gestaltet; zum Suiten-Sonnendeck mit Daybeds, Wasserspiel, Whirlpool und Bar sowie der großzügigen X-Lounge mit Außenbereich kommen gleich zwei exklusive Restaurants im Beachclub- beziehungsweise Yachtclub-Stil.

Auch bei den anderen Restaurants und Bars gibt es Neuerungen. So wurde die Trennung des Hauptrestaurants in „Atlantik” und „Mediterran” aufgegeben, die Osteria neugestaltet und mit einem griechischen Restaurant sowie einem französischen Bistro gibt es zwei neue inkludierte Restaurants. Spezialitätenrestaurants der Mein Schiff Relax werden ein alpenländisches Restaurant, ein Steakhouse mit skandinavischem Ambiente sowie ein japanisches Restaurant mit Virtual Reality Effekten sein. Zu den neuen Bars gehören eine Outdoor-Bar in griechischem Stil, eine urbane Bar im Industrial-Stil mit Graffiti-Kunst und eine Bar im Bug mit einer über zwei Decks reichenden Fensterfront.

Neuerungen des Wellnessbereichs betreffen unter anderem die Lage, der besseren Aussicht wegen auf einem höheren Deck, eine Kältekammer sowie eine Outdoor-Fasssauna, die über die Bordwand hinausragt.

Und auch auf den Außendecks der Mein Schiff Relax gibt es Neues: eine besondere Aktivitätenfläche mit weichem Bodenbelag unter anderem für Yoga oder Gymnastik sowie die Gestaltung des Pool- und Außenbereichs, der mit seinen terrassenförmig angeordneten Bereichen und dank der weiß-blauen Farbgestaltung an Griechenland erinnern soll und dessen helles Dach in Flechtoptik – das das Markenzeichen der InTUItion Schiffsklasse werden wird - tolle Licht- und Schattenspiele auf den 25 Meter langen Außenpool werfen wird.

Ganz frisch sind die ersten Routen der Mein Schiff Relax im Frühling 2025 im Mittelmeer veröffentlicht, wobei die Jungfern- oder Tauffahrt noch nicht dabei sind, die wir Ihnen und euch hier zusammengestellt haben und die wie immer bei Rivers2Oceans buchbar sind.

Die ersten Mittelmeerkreuzfahrten der Mein Schiff Relax:

Von

Bis

Reisename

16.03.2025

23.03.2025

7 Nächte – Bella Italia & spanische Fiesta – ab/bis Palma

23.03.2025

30.03.2025

7 Nächte – Bella Italia & spanische Fiesta – ab/bis Palma

30.03.2025

08.04.2025

9 Nächte – Kultur und Natur am Mittelmeer – ab/bis Palma

07.04.2025

16.04.2025

9 Nächte – Highlights von Italien und Spanien – ab/bis Palma

08.04.2025

17.04.2025

9 Nächte – Highlights von Italien und Spanien – ab/bis Palma

16.04.2025

24.04.2025

8 Nächte – Frühlingserwachen im Mittelmeer – ab/bis Palma

17.04.2025

25.04.2025

8 Nächte – Frühlingserwachen im Mittelmeer – ab/bis Palma

24.04.2025

04.05.2025

10 Nächte – Sonniges Iberien und Marokko – ab/bis Palma

25.04.2025

05.05.2025

10 Nächte – Sonniges Iberien und Marokko – ab/bis Palma

04.05.2025

11.05.2025

7 Nächte – Mediterrane Lieblingsplätze – ab/bis Palma

05.05.2025

12.05.2025

7 Nächte – Mediterrane Lieblingsplätze – ab/bis Palma

11.05.2025

19.05.2025

8 Nächte – La dolce vita – ab/bis Palma

12.05.2025

19.05.2025

7 Nächte – La dolce vita – ab/bis Palma

 

Kreuzfahrten suchen:

Weitere Kreuzfahrtsuchen

Social Media

Kundenservice

Tel. 04103 - 70 195 70
Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine Email an kreuzfahrten@rivers2oceans.de oder fordern Sie Ihr persönliches Angebot an.
persönliches Angebot

Newsletter

Aktuelle Angebote immer sofort per Newsletter erhalten

* Pflichtangaben

Gründe für uns

Persönliche Beratung

Top Kundenservice

Tausende zufriedene Kreuzfahrt-Kunden

Kreuzfahrten mit weltweiten Angeboten

Extra günstige Sonderpreise

+49(0)4103 - 70 195 70Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 9.00 - 13.00 Uhr