Kurzer Einblick in die NCL Kreuzfahrten der Wintersaison 2025/26

Von Kreuzfahrtexperte, 02.02.2024

Natürlich Bewährtes in vielen Teilen der Welt, aber auch Neues wie Erstanläufe in Japan und die neue Norwegian Viva, die ab Texas in die Karibik fährt, bietet NCL im Winter 2025/26.

Mit 19 Kreuzfahrtschiffen, die ein riesiges Angebot an Entspannung und Unterhaltung bieten, und einem besonderen Kreuzfahrtkonzept erkundet NCL beliebte und interessante Kreuzfahrtgebiete in der ganzen Welt. Für die Wintersaison 2025/26 können sich zukünftige Gäste von NCL Kreuzfahrten nicht nur auf attraktive Frühbucherrabatte, neue Ziele in Asien mit Norwegian Sun sowie die neue Norwegian Viva, die vom Heimathafen Galveston Karibik Kreuzfahrten anbietet, freuen, sondern David J. Herrera, President von Norwegian Cruise Line, verspricht: "Unsere neuen Reiserouten 2025 und 2026 bieten ihnen mehr von dem, was Sie sich wünschen, und mehr Möglichkeiten, einen idealen Urlaub zu verbringen und ihr Traumziel an Bord eines NCL-Schiffes zu erreichen."

Hier unser kurzer Überblick über die NCL Kreuzfahrten im Winter 2025/2026:

NCL Afrika Kreuzfahrten 2025/26

Norwegian Dawn wechselt im November 2025 von Barcelona aus über die Küste Afrikas und die Kapverden nach Kapstadt in Südafrika. Aufgrund der großen Nachfrage bietet NCL von dort aus vier zwölftägige Abfahrten unter anderem nach Richards Bay (Südafrika), Antsiranana und Nosy Be (Madagaskar) sowie Port Louis (Mauritius), das ebenfalls als Einschiffungshafen dient, an. Die NCL Afrika Kreuzfahrten verbinden Safaris und Schnorcheln, kulturelle Entdeckungen und Entspannung.

NCL Asien Kreuzfahrten 2025/26

Asien Kreuzfahrten im Winter 2025/26 werden von Norwegian Sun angeboten. Die Saison beginnt mit einer elftägigen Kreuzfahrt Anfang November von Tokio nach Incheon (Südkorea), mit Erstanläufen der Norwegian Sun in Jeju (Jeju Island) und Kioto (Kobe) sowie Stopps in mehreren beliebten japanischen Städten, darunter Nagoya und Osaka und der anschließenden Rückreise nach Tokio mit ähnlichem Routenverlauf aber Stopp in Hiroshima. Von Singapur, Laem Chabang (Thailand) und Keelung (Taiwan) aus erkundet Norwegian Sun zwischen Dezember 2025 bis März 2026 auf mehreren elf- bis 15-tägigen Kreuzfahrten durch Südostasien deren unterschiedliche exotische Kultur, Tempel, fremde Küche und mehr.

NCL Australien und Neuseeland Kreuzfahrten 2025/26

Zwischen Dezember 2025 und März 2026 hat Norwegian Spirit elf- bis vierzehntägige Australien und Neuseeland Kreuzfahrten von und nach Sydney (Australien) und Auckland (Neuseeland) im Angebot. Beide Häfen dienen als Ein- und Ausschiffungshafen, so dass die Gäste der Norwegian Spirit ihre Neuseeland und Australien Kreuzfahrt sowie gegebenenfalls eine Verlängerung nach ihren Wünschen planen können. Die berühmten und so weit entfernten Kreuzfahrt Destinationen bieten entspannte Städte und rotes Outback, weite Wüste und herrliche Fjorde, fremde Flora und Fauna und interessante Kulturen.

NCL Karibik Kreuzfahrten 2025/26

Für das beliebte Winter Kreuzfahrt Ziel gibt es auch in der Saison 2025/2026 ein großes Angebot. Zum Beispiel hat Norwegian Sky ihren Heimathafen in La Romana (Dominikanische Republik), von wo aus sie von Dezember 2025 bis April 2026 Karibik Kreuzfahrten auf verschiedenen sieben-, neun- und zwölftägigen Routen durch die südliche Karibik fährt und unter anderem Oranjestad (Aruba), Kralendijk (Bonaire) und Willemstad (Curaçao) anläuft. Anfang Januar 2026 wird Norwegian Sky erstmals Cabo Rojo an der Südwestküste der Dominikanischen Republik besuchen. Einwöchige Karibik Kreuzfahrten ab/bis New Orleans (Louisiana) durch die westliche Karibik werden im Winter 2025/26 von Norwegian Escape, die als erstes Kreuzfahrtschiff der Breakaway-Plus-Klasse hier ihren Heimathafen haben wird, angeboten. Außerdem fährt sie im Februar 2026 zweimal auf einer erweiterten, 14 Tage dauernden Reiseroute auch in die südliche Karibik. Die Stopps in Puerto Limon (Costa Rica), Colon (Panama) und Cartagena (Kolumbien) sind für die Norwegian Escape eine Premiere. Norwegian Viva, NCLs neuestes Schiff, ist zwischen Dezember 2025 und April 2026 in Galveston (Texas) stationiert. Von dort aus fährt sie meist auf einwöchigen Karibik und Mittelamerika Kreuzfahrten nach Cozumel (Mexico), Costa Maya (Mexiko), Roatan (Honduras) sowie nach Harvest Caye, NCLs privater Resort-Destination im Süden von Belize. Ausnahme sind zwei vierzehntägige Schiffsreisen in die östliche Karibik, wo George Town (Cayman-Inseln) – eine Premiere für das Schiff –, NCLs Privatinsel Great Stirrup Cay (Bahamas), Road Town (Tortola), St. Johns (Antigua), Philipsburg (St. Maarten), San Juan (Puerto Rico), Puerto Plata (Dominikanische Republik) und Cozumel (Mexico) auf dem Routenplan der Norwegian Viva stehen.

NCL Panamakanal Kreuzfahrten 2025/26

Das Technik- und Naturwunder Panamakanal besucht Norwegian Jade zwischen  Oktober 2025 bis April 2026 auf elf- bis 17-tägigen Panamakanal-Kreuzfahrten auf unterschiedlichen Routen und unterschiedlichen Ein- und Ausschiffungshäfen, darunter Miami (Florida), Tampa (Floroda), New York City (New York) und zum ersten Mal Callao (Peru), so dass es bequeme Anreise- und interessante Verlängerungsmöglichkeiten gibt. Ein Höhepunkt ist die sogenannte "One Way"- Kreuzfahrt der Norwegian Jade ab Mitte März 2026, auch ohne Fahrt durch den Panamakanal: Sie beginnt in Callao (Peru), geht die Westküste Süd- und Mittelamerikas entlang, macht Station in Acajutla (El Salvador), Huatulco (Mexico), Manzanillo (Mexiko) – eine Premiere für das Schiff –, Puerto Vallarta (Mexiko), das Norwegian Jade erstmals nach 18 Jahren anläuft, und endet in San Diego (Kalifornien).

NCL Südamerika Kreuzfahrten 2025/26

Nach einer Transatlantik Kreuzfahrt im November 2025 von Lissabon nach Rio de Janeiro mit Portugal, Kapverden und Brasilien macht sich Norwegian Star im Dezember 2025 auf zu einer 17-tägigen Südamerika Kreuzfahrt von Rio de Janeiro (Brasilien) nach Argentinien, Uruguay und Chile und sogar noch weiter südlich bis zur Paradise Bay und Elefanteninsel in der Antarktis, bevor die Südamerika und Antarktis Kreuzfahrt in Buenos Aires (Argentinien) endet. Bis Mitte Februar 2026 ist die Stadt dann Start- und Zielhafen für weitere Südamerika Kreuzfahrten mit Abstecher in die Antarktis, die auch Montevideo (Uruguay), Puerto Madryn (Argentinien),  Ushuaia (Argentinien), Punta Arenas (Chile) sowie Stanley (Falklandinseln) anlaufen und an der Paradise Bay und der Elefanteninsel in der Antarktis vorbeifahren.

Der NCL Katalog 2025/26 in einem Satz

Unterschiedliche Kreuzfahrtschiffe für viel Spaß und Erholung sowie unterschiedliche Kreuzfahrtrouten mit Bewährtem und Neuem bietet das  NCL Programm auch im Winter 2025/26.

 

Kreuzfahrten suchen:

Weitere Kreuzfahrtsuchen

Social Media

Kundenservice

Tel. 04103 - 70 195 70
Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine Email an kreuzfahrten@rivers2oceans.de oder fordern Sie Ihr persönliches Angebot an.
persönliches Angebot

Newsletter

Aktuelle Angebote immer sofort per Newsletter erhalten

* Pflichtangaben

Gründe für uns

Persönliche Beratung

Top Kundenservice

Tausende zufriedene Kreuzfahrt-Kunden

Kreuzfahrten mit weltweiten Angeboten

Extra günstige Sonderpreise

+49(0)4103 - 70 195 70Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 9.00 - 13.00 Uhr