Nicht nur auf großen Bühnen oder im Theater nebenan – Musicals an Bord von Kreuzfahrtschiffen

Von Kreuzfahrtexperte, 29.01.2019

Einen Cocktail an der Bar, Tanzen zur Bordband und ein nettes Gespräch mit anderen Gästen ist alles? Nein, Abendunterhaltung an Bord von Kreuzfahrtschiffen ist so viel mehr, dass es durchaus auch schon einmal einen Theaterbesuch ersetzen kann.

Musikalische Unterhaltung an Bord von Kreuzfahrtschiffen

Wir haben vor einiger Zeit einen Blogbeitrag geschrieben, in dem es hieß, dass durchaus auch einmal das Schiff das Ziel ist – hier werden wir noch spezieller und machen die abendliche Unterhaltung mit Musicals zum Ziel.

Da der Markt für Kreuzfahrten immer weiter wächst, aber selbstverständlich trotzdem umkämpft ist, versuchen die Reedereien sich über ihre Schiffe, Leistungen, Essen und natürlich auch Freizeitangebote von der Konkurrenz abzusetzen. Eine Möglichkeit ist das abendliche Theaterprogramm. Auf jedem Kreuzfahrtschiff gibt es verschiedene (Party-)Bands oder einzelne Musiker sowie ein Theaterensemble, das verschiedene, teils hochklassige Shows zeigt. Für außergewöhnliche abendliche Unterhaltung werden zudem teilweise externe Stars für einzelne Auftritte oder Kreuzfahrten – von Startenören bis zu den „Fantas“ - an Bord geholt und gelegentlich sogar als Musikkreuzfahrt angeboten.

Und diese Musicals kann man zurzeit auf einer Kreuzfahrt erleben

Hier soll es aber um Musicals gehen. Dazu gehören unter anderem bekannte Musicalproduktionen, die speziell für die Anforderungen von Kreuzfahrtschiffen umgeschrieben wurden und mit viel Aufwand aufgeführt werden. Selbstverständlich gehören dazu auch Aufführungen, bei denen das bordeigene Ensemble oder externe Sänger verschiedene Stücke aus unterschiedlichen Musicals präsentieren. So bietet Phoenix Reisen 2019 als Eventreise über Nacht ein „Best of Musicals“ auf dem Rhein an, bei dem in entsprechenden Bühnenoutfits zum Beispiel Ausschnitte aus Cats, Jekyll & Hyde und Elisabeth gezeigt werden. Anschließend folgt ein passender Tanzabend unter anderem mit Evergreens aus bekannten Musicals und Filmen.

Und auch zum Beispiel AIDA Cruises, TUI Cruises, Costa oder MSC Kreuzfahrten bieten auf ihren Schiffsreisen Auszüge aus bekannten Musicals oder Aufführungen mit beliebten Stücken aus unterschiedlichen Musicals.

Einen anderen Weg geht Color Line. Auf einer Color Line Kreuzfahrt kann man Musicals ansehen, die eigens für die Reederei konzipiert wurden: „The Wizard – Reise eines Helden“, eine märchenhafte musikalische Zeitreise von den 80er Jahren bis in die Gegenwart sowie „Monsters, Live! – Eine kleine Show des Horrors“, bei der man erfährt, was bekannte Monster wie Dracula, Frankenstein oder das Retortenwesen Rocky in ihrer Freizeit machen.

Im Bereich Musicals auf See herausragend sind Royal Caribbean International und NCL. Royal Caribbean bringt zurzeit auf unterschiedlichen Schiffen Cats, Grease, Mamma Mia und Hairspray, natürlich adaptiert für ein Kreuzfahrtschiff, auf die Bühne. Auch NCL bietet auf seinen Kreuzfahrtschiffen immer wieder andere, aber immer hochklassige Broadway-Musicals. 2018 waren es After Midnight, Rock of Ages und Priscilla Queen of the Desert. Hinzu kommen bei beiden Reedereien Dinner-Erlebnisse, mit dabei stattfindener Varieté Show. Letzteres gibt es als besonderes Highlight auf einige der MSC Kreuzfahrten Schiffe in Zusammenarbeit mit dem international bekannten Cirque du Soleil. Die Shows können Sie exklusiv an Bord der MSC Meraviglia erleben.

Mal abgesehen von der Flusskreuzfahrt „Best of Musicals“ wird man wohl kaum seine Kreuzfahrt aufgrund der angebotenen Musicals buchen – ein zusätzlicher Buchungsgrund kann es allerdings schon sein…

Kreuzfahrten suchen:

Weitere Kreuzfahrtsuchen

Social Media

Kundenservice

Tel. 04103 - 70 195 70
Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine Email an kreuzfahrten@rivers2oceans.de oder fordern Sie Ihr persönliches Angebot an.
persönliches Angebot

Newsletter

Aktuelle Angebote immer sofort per Newsletter erhalten

* Pflichtangaben

Gründe für uns

Persönliche Beratung

Top Kundenservice

Tausende zufriedene Kreuzfahrt-Kunden

Kreuzfahrten mit weltweiten Angeboten

Extra günstige Sonderpreise

+49(0)4103 - 70 195 70Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr, Sa. 9.00 - 13.00 Uhr